Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1108 – בַּלְעִי – Bal'iy (bel-ee')

Gebildet aus

H1106   בֶּלַע – Bela' (beh'-lah)

Verwendung

Belaiter (1x)

  H1107 Übersicht H1109  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 26, 38: Die Kinder Benjamins in ihren Geschlechtern waren: Bela, daher kommt das Geschlecht der Belaiter[H1108]; Asbel, daher kommt das Geschlecht der Asbeliter; Ahiram, daher kommt das Geschlecht der Ahiramiter;

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Tiere in der Bibel - Gazelle
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Der Tisch der Schaubrote
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Timna-Park - Säulen Salomos

 

Zufallstext

9Da sagte er zu mir: »Richte eine Weissagung an den Odem (oder: Lebensgeist), ja weissage, Menschensohn, und sprich zu dem Lebensgeist: „So hat Gott der HErr gesprochen: O Geist, komm von den vier Winden herbei und hauche diese Erschlagenen an, dass sie wieder lebendig werden!“« 10Als ich nun so weissagte, wie er mir geboten hatte, da kam der Lebensgeist in sie, so dass sie lebendig wurden und auf ihre Füße traten, eine gewaltig große Heerschar. 11Hierauf sagte er zu mir: »Menschensohn, diese Gebeine hier sind das ganze Haus Israel. Siehe, sie sagen jetzt: „Verdorrt sind unsere Gebeine, und geschwunden ist unsere Hoffnung: es ist aus mit uns!“ 12Darum weissage du und sage zu ihnen: „So hat Gott der HErr gesprochen: Wisset wohl: ich will eure Gräber öffnen und euch, mein Volk, aus euren Gräbern hervorgehen lassen und euch in das Land Israel zurückbringen: 13dann werdet ihr erkennen, dass ich der HErr bin, wenn ich eure Gräber öffne und euch, mein Volk, aus euren Gräbern hervorgehen lasse. 14Ich will also meinen Geist in euch kommen lassen, dass ihr lebendig werdet, und will euch wieder in euer Land versetzen, damit ihr erkennt, dass ich, der HErr, es verheißen habe und es auch zur Ausführung bringe!“ – so lautet der Ausspruch des HErrn.« 15Weiter erging das Wort des HErrn an mich folgendermaßen: 16»Du, Menschensohn, nimm dir einen Holzstab und schreibe darauf: „Juda und die mit ihm vereinten Israeliten“. Sodann nimm noch einen anderen Holzstab und schreibe darauf: „Joseph, der Stab Ephraims und des ganzen mit ihm vereinten Hauses Israel“.

Hesek. 37,9 bis Hesek. 37,16 - Menge (1939)