Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1106 – בֶּלַע – Bela' (beh'-lah)

Gebildet aus

H1105   בֶּלַע – bela' (beh'-lah)

Verwendung

Bela (12x), Belas (2x)

  H1105 Übersicht H1107  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 14, 2: dass sie kriegten mit Bera, dem König von Sodom, und mit Birsa, dem König von Gomorra, und mit Sineab, dem König von Adama, und mit Semeber, dem König von Zeboim, und mit dem König von Bela[H1106], das Zoar heißt.

1. Mose 14, 8: Da zogen aus der König von Sodom, der König von Gomorra, der König von Adama, der König von Zeboim und der König von Bela[H1106], das Zoar heißt, und rüsteten sich, zu streiten im Tal Siddim

1. Mose 36, 32: Bela[H1106] war König in Edom, ein Sohn Beors, und seine Stadt hieß Dinhaba.

1. Mose 36, 33: Und da Bela[H1106] starb, ward König an seiner Statt Jobab, ein Sohn Serahs von Bozra.

1. Mose 46, 21: Die Kinder Benjamins: Bela[H1106], Becher, Asbel, Gera, Naaman, Ehi, Ros, Muppim, Huppim und Ard.

   4. Mose

4. Mose 26, 38: Die Kinder Benjamins in ihren Geschlechtern waren: Bela[H1106], daher kommt das Geschlecht der Belaiter; Asbel, daher kommt das Geschlecht der Asbeliter; Ahiram, daher kommt das Geschlecht der Ahiramiter;

4. Mose 26, 40: Die Kinder aber Belas[H1106] waren: Ard und Naeman, daher kommt das Geschlecht der Arditer und Naemaniter.

   1. Chronik

1. Chronik 1, 43: Dies sind die Könige, die regiert haben im Lande Edom, ehe denn ein König regierte unter den Kindern Israel; Bela[H1106], der Sohn Beors; und seine Stadt hieß Dinhaba.

1. Chronik 1, 44: Und da Bela[H1106] starb, ward König an seiner Statt Jobab, der Sohn Serahs von Bozra.

1. Chronik 5, 8: und Bela[H1106], der Sohn des Asas, des Sohnes Semas, des Sohnes Joels; der wohnte zu Aroer und bis gen Nebo und Baal-Meon

1. Chronik 7, 6: Die Kinder Benjamins waren Bela[H1106], Becher und Jediael, die drei.

1. Chronik 7, 7: Aber die Kinder Belas[H1106] waren: Ezbon, Usi, Usiel, Jerimoth und Iri, die fünf, Häupter in ihren Vaterhäusern, gewaltige Männer. Und wurden aufgezeichnet 22.034.

1. Chronik 8, 1: Benjamin aber zeugte Bela[H1106], seinen ersten Sohn; Asbal, den zweiten; Ahrah, den dritten;

1. Chronik 8, 3: Und Bela[H1106] hatte Kinder: Addar, Gera, Abihud,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Tiere in der Bibel - Igel
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Wadi Rum
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

3Leiht mir euer Ohr und kommt her zu mir! Hört, auf dass eure Seele auflebt (oder: genest)! Denn ich will mit euch einen ewigen Bund schließen, (will) die dem David gegebenen unverbrüchlichen Gnadenverheißungen (verwirklichen). 4Wisset wohl: ich habe ihn zum Zeugen für Völker bestellt, zum Fürsten und Gebieter von Völkerschaften. 5Wisset wohl: Volksstämme, die du nicht kennst, wirst du herbeirufen, und Volksstämme, die auch dich nicht gekannt haben, werden zu dir herbeieilen um des HErrn, deines Gottes, willen und wegen des Heiligen Israels, weil er dich verherrlicht (= zu Ehren gebracht) hat. 6Suchet den HErrn, solange (oder: weil) er sich finden lässt; ruft ihn an, solange (oder: weil) er nahe ist! 7Der Gottlose verlasse seinen Weg und der auf Frevel Bedachte seine Gedanken und kehre zum HErrn zurück, dass er sich seiner erbarme, und zu unserm Gott, denn er übt reichlich Vergebung. 8Denn »meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege« – so lautet der Ausspruch des HErrn -; 9»sondern soviel der Himmel höher als die Erde ist, soviel höher sind meine Wege als eure Wege und meine Gedanken höher als eure Gedanken. 10Denn gleichwie der Regen und der Schnee vom Himmel herabfällt und nicht dorthin zurückkehrt, er habe denn die Erde getränkt und befruchtet und sie zum Grünen gebracht, so dass sie dem Sämann Samen und dem Essenden Brot gegeben hat –

Jes. 55,3 bis Jes. 55,10 - Menge (1939)