Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1098 – בְּלִיל – bliyl (bel-eel')

Gebildet aus

H1101   בָּלַל – balal (baw-lal')

Verwendung

Futter (2x), trägt (1x)

  H1097 Übersicht H1099  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 6, 5: Das Wild schreit nicht, wenn es Gras hat; der Ochse blökt nicht, wenn er sein Futter[H1098] hat.

Hiob 24, 6: Sie ernten auf dem Acker, was er trägt[H1098], und lesen den Weinberg des Gottlosen.

   Jesaja

Jesaja 30, 24: Die Ochsen und Füllen, die den Acker bauen, werden gemengtes Futter[H1098] essen, welches geworfelt ist mit der Wurfschaufel und Wanne.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Tiere in der Bibel - Eidechse
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche

 

Zufallstext

7Er trinkt aus dem Bach neben dem Weg. / Er hebt sein Haupt und erringt den Sieg. 1 Halleluja! Von ganzem Herzen danke ich Jahwe / mit allen, die aufrichtig sind, und mit der Gemeinde! 2Gewaltig sind die Taten Jahwes, / wer sie erforscht, hat Freude daran. 3Prächtig und herrlich ist das, was er tut, / und seine Gerechtigkeit hat ewig Bestand. 4Ein Gedenken schuf er seinen Wundern. / Gnädig und barmherzig ist Jahwe. 5Alle, die ihn fürchten, macht er satt. / Niemals vergisst er seinen Bund. 6Die Kraft seiner Taten zeigte er seinem Volk, / indem er ihm das Land anderer Nationen gab. 7Was er tut, ist zuverlässig und recht, / seine Gebote verdienen Vertrauen.

Ps. 110,7 bis Ps. 111,7 - NeÜ bibel.heute (2019)