Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1095 – בֵּלְטְשַׁאצַּר – Beltsha'tstsar (bale-tesh-ats-tsar')

Verwendung

Beltsazar (2x)

  H1094 Übersicht H1096  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 1, 7: Und der oberste Kämmerer gab ihnen Namen und nannte Daniel Beltsazar[H1095] und Hananja Sadrach und Misael Mesach und Asarja Abed-Nego.

Daniel 10, 1: Im dritten Jahr des Königs Kores aus Persien ward dem Daniel, der Beltsazar[H1095] heißt, etwas offenbart, das gewiss ist und von großen Sachen; und er merkte darauf und verstand das Gesicht wohl.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Timna-Park - Timna-Berg
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansichten der Stadt
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Tiere in der Bibel - Hund

 

Zufallstext

3Philippus und Bartholomäus, Thomas und Matthäus der Zöllner; Jakobus, der Sohn des Alphäus, und Lebbäus, zubenannt Thaddäus; 4Simon der Kananäer, und Judas, der Ischariot, welcher ihn verriet. 5Diese zwölf sandte Jesus aus, gebot ihnen und sprach: Begebet euch nicht auf die Straße der Heiden und betretet keine Stadt der Samariter; 6gehet vielmehr zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel. 7Gehet aber hin, prediget und sprechet: Das Himmelreich ist nahe herbeigekommen! 8Heilet Kranke, weckt Tote auf, reiniget Aussätzige, treibet Dämonen aus! Umsonst habt ihr es empfangen, umsonst gebet es! 9Nehmet weder Gold noch Silber noch Erz in eure Gürtel, 10keine Tasche auf den Weg, auch nicht zwei Röcke, weder Schuhe noch Stab; denn der Arbeiter ist seiner Nahrung wert.

Matth. 10,3 bis Matth. 10,10 - Schlachter (1951)