Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1095 – בֵּלְטְשַׁאצַּר – Beltsha'tstsar (bale-tesh-ats-tsar')

Verwendung

Beltsazar (2x)

  H1094 Übersicht H1096  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 1, 7: Und der oberste Kämmerer gab ihnen Namen und nannte Daniel Beltsazar[H1095] und Hananja Sadrach und Misael Mesach und Asarja Abed-Nego.

Daniel 10, 1: Im dritten Jahr des Königs Kores aus Persien ward dem Daniel, der Beltsazar[H1095] heißt, etwas offenbart, das gewiss ist und von großen Sachen; und er merkte darauf und verstand das Gesicht wohl.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Wadi Rum

 

Zufallstext

26Was sie sagt, ist gut überlegt, / freundlich gibt sie ihre Weisungen. 27Sie behält im Auge, was im Hause vor sich geht, / das Brot der Faulheit isst sie nicht. 28Ihre Söhne stehen auf und preisen ihr Glück, / ihr Ehemann lobt sie und sagt: 29"Es gibt viele tüchtige Frauen, / doch du übertriffst sie alle!" 30Anmut täuscht und Schönheit vergeht, / doch eine Frau, die Jahwe ehrt, werde gelobt! 31Lasst sie den Lohn ihres Schaffens genießen, / ihre Taten sprechen für sie im Rat der Gemeinde. 1Worte des Predigers, der ein Sohn Davids und König in Jerusalem war. 2Nichtig und flüchtig, sagte der Prediger, nichtig und flüchtig – alles ist nichtig.

Spr. 31,26 bis Pred. 1,2 - NeÜ bibel.heute (2019)