Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1090 – בִּלְהָה – Bilhah (bil-haw')

Gebildet aus

H1089   בָּלַהּ – balahh (baw-lah')

Verwendung

Bilha (8x), Bilhas (3x)

  H1089 Übersicht H1091  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 29, 29: und gab seiner Tochter Rahel seine Magd Bilha[H1090] zur Magd.

1. Mose 30, 3: Sie aber sprach: Siehe, da ist meine Magd Bilha[H1090]; gehe zu ihr, dass sie auf meinen Schoß gebäre und ich doch durch sie aufgebaut werde.

1. Mose 30, 4: Und sie gab ihm also Bilha[H1090], ihre Magd, zum Weibe, und Jakob ging zu ihr.

1. Mose 30, 5: Also ward Bilha[H1090] schwanger und gebar Jakob einen Sohn.

1. Mose 30, 7: Abermals ward Bilha[H1090], Rahels Magd, schwanger und gebar Jakob den anderen Sohn.

1. Mose 35, 22: Und es begab sich, da Israel im Lande wohnte, ging Ruben hin und schlief bei Bilha[H1090], seines Vaters Kebsweib; und das kam vor Israel. Es hatte aber Jakob zwölf Söhne.

1. Mose 35, 25: die Söhne Bilhas[H1090], Rahels Magd: Dan und Naphthali;

1. Mose 37, 2: Und das sind die Geschlechter Jakobs: Joseph war 17 Jahre alt, da er ein Hirte des Viehs ward mit seinen Brüdern; und der Knabe war bei den Kindern Bilhas[H1090] und Silpas, der Weiber seines Vaters, und brachte vor ihren Vater, wo ein böses Geschrei wider sie war.

1. Mose 46, 25: Das sind die Kinder Bilhas[H1090], die Laban seiner Tochter Rahel gab, und sie gebar Jakob die sieben Seelen.

   1. Chronik

1. Chronik 4, 29: Bilha[H1090], Ezem, Tholad,

1. Chronik 7, 13: Die Kinder Naphthalis waren: Jahziel, Guni, Jezer und Sallum, Kinder von Bilha[H1090].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus

 

Zufallstext

7"Hau ab, hau ab, du Bluthund, du Verbrecher!", schrie und fluchte er. 8"Jahwe hat deine Schuld am Blut der Familie Sauls nun über dich gebracht. Du hast ihm ja das Königtum genommen, und nun hat Jahwe es in die Hand deines Sohnes Abschalom gegeben. Jetzt erlebst du die Strafe, du Bluthund!" 9Da sagte Abischai Ben-Zeruja zum König: "Wie kommt dieser tote Hund dazu, meinem Herrn und König zu fluchen? Lass mich hinübergehen, dass ich ihm den Kopf abschlage!" 10Aber der König sagte: "In was für eine Sache wollt ihr mich da hineinziehen, ihr Söhne der Zeruja? Soll er doch fluchen! Wenn Jahwe ihm gesagt hat, dass er David fluchen soll, wer darf ihn da zur Rechenschaft ziehen?" 11Dann sagte David zu Abischai und all seinen Leuten: "Seht doch, mein leiblicher Sohn trachtet mir nach dem Leben! Was kann man da von diesem Benjaminiten erwarten? Lasst ihn, mag er fluchen, wenn Jahwe es ihm gesagt hat. 12Vielleicht sieht Jahwe auf mein Elend und erweist mir Gutes für den Fluch an diesem Tag." 13David und seine Männer gingen weiter, während Schimi am Berghang fluchend neben ihm herging und mit Steinen und Erdklumpen nach ihm warf. 14Der König und seine Leute kamen erschöpft am Fluss an. Dort erholte er sich wieder.

2.Sam. 16,7 bis 2.Sam. 16,14 - NeÜ bibel.heute (2019)