Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1050 – בֵּית רְחוֹב – Beyth Rchowb (bayth re-khobe')

Gebildet aus

H1004   בַּיִת – bayith (bah'-yith)

H7339   רְחֹב – rchob (rekh-obe')

Verwendung

Beth-Rehob (1x), Rehob (1x)

  H1049 Übersicht H1051  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Richter

Richter 18, 28: Und war niemand, der sie errettete; denn sie lag fern von Sidon, und sie hatten mit den Leuten nichts zu schaffen; und sie lag im Grunde, welcher an Beth-Rehob[H1050] liegt. Da bauten sie die Stadt und wohnten darin

   2. Samuel

2. Samuel 10, 6: Da aber die Kinder Ammon sahen, dass sie vor David stinkend waren geworden, sandten sie hin und dingten die Syrer des Hauses Rehob[H1050] und die Syrer zu Zoba, 20.000 Mann Fußvolk, und von dem König Maachas 1000 Mann und von Is-Tob 12.000 Mann.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel: Jerusalem - Kurioses und Gemischtes
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Ammonitenwand
Timna-Park - Timna-Berg
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Tiere in der Bibel - Spinne
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Wadi Rum

 

Zufallstext

1Ein Lied für den Aufstieg zum Tempel. Zu Jahwe rief ich in meiner Not, / und er antwortete mir. 2"Jahwe, rette mich vor diesen Lügenmäulern / und vor ihren falschen Zungen!" 3Was soll Gott dir noch tun, / was alles dir antun, / du betrügerische Zunge? 4Scharfe Pfeile eines Kriegers, / die wie glühende Holzkohlen sind? 5Weh mir, dass ich Gast in Meschech war, / dass ich in Kedars Zelten wohnte! 6Viel zu lange lebte ich bei den Friedensverächtern. 7Ich will Frieden, so rede ich auch, / doch sie sind nur für den Krieg. 1Ein Lied für den Aufstieg zum Tempel. Ich blicke hinauf zu den Bergen: / Woher kommt Hilfe für mich?

Ps. 120,1 bis Ps. 121,1 - NeÜ bibel.heute (2019)