Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1044 – בֵּית עֵקֶד – Beyth 'Eqed (bayth ay'-ked)

Gebildet aus

H1004   בַּיִת – bayith (bah'-yith)

H6123   עָקַד – aqad (aw-kad')

Verwendung

Hirtenhaus (2x)

  H1043 Übersicht H1045  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Könige

2. Könige 10, 12: und machte sich auf, zog hin und kam gen Samaria. Unterwegs aber war ein Hirtenhaus[H1044 H1004 H7462].

2. Könige 10, 14: Er aber sprach: Greifet sie lebendig! Und sie griffen sie lebendig und schlachteten sie bei dem Brunnen am Hirtenhaus[H1044], 42 Mann, und ließen nicht einen von ihnen übrig.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Timna-Park - Timna-Berg

 

Zufallstext

13Und mache Einfassungen von Gold; 14und zwei Ketten von reinem Golde: schnurähnlich sollst du sie machen, in Flechtwerk, und die geflochtenen Ketten an die Einfassungen befestigen. 15Und mache das Brustschild des Gerichts in Kunstweberarbeit; gleich der Arbeit des Ephods sollst du es machen: von Gold, blauem und rotem Purpur und Karmesin und gezwirntem Byssus sollst du es machen. 16Quadratförmig soll es sein, gedoppelt, eine Spanne seine Länge und eine Spanne seine Breite. 17Und besetze es mit eingesetzten Steinen, vier Reihen von Steinen; eine Reihe: Sardis, Topas und Smaragd, die erste Reihe; 18und die zweite Reihe: Karfunkel, Saphir und Diamant; 19und die dritte Reihe: Opal, Achat und Amethyst; 20und die vierte Reihe: Chrysolith und Onyx und Jaspis; mit Gold sollen sie eingefaßt sein in ihren Einsetzungen.

2.Mose 28,13 bis 2.Mose 28,20 - Elberfelder (1905)