Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1039 – בֵּית נִמְרָה – Beyth Nimrah (bayth nim-raw')

Gebildet aus

H1004   בַּיִת – bayith (bah'-yith)

H5246   נָמֵר – namer (naw-mare')

Siehe auch

H5247   נִמְרָה – Nimrah (nim-raw')

Verwendung

Beth-Nimra (2x)

  H1038 Übersicht H1040  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 32, 36: Beth-Nimra[H1039] und Beth-Haran, verschlossene Städte und Schafhürden.

   Josua

Josua 13, 27: im Tal aber Beth-Haram, Beth-Nimra[H1039], Sukkoth und Zaphon, was übrig war von dem Reich Sihons, des Königs zu Hesbon, dass der Jordan die Grenze war bis ans Ende des Meeres Kinnereth, jenseits des Jordans gegen Aufgang.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel - Jerusalem
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Timna-Park - Säulen Salomos
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu

 

Zufallstext

46Das ist das Gesetz von dem Vieh und dem Gevögel und von jedem lebendigen Wesen, das sich in den Wassern regt, und von jedem Wesen, das auf der Erde kriecht; 47um zu unterscheiden zwischen dem Unreinen und dem Reinen, und zwischen dem Getier, das gegessen wird, und dem Getier, das nicht gegessen werden soll. 1Und Jahwe redete zu Mose und sprach: 2Rede zu den Kindern Israel und sprich: Wenn ein Weib empfängt und ein männliches Kind gebiert, so wird sie unrein sein sieben Tage; wie in den Tagen der Unreinheit ihrer Krankheit wird sie unrein sein. 3Und am achten Tage soll das Fleisch seiner Vorhaut beschnitten werden. 4Und sie soll dreiunddreißig Tage im Blute der Reinigung bleiben; nichts Heiliges soll sie anrühren, und zum Heiligtum soll sie nicht kommen, bis die Tage ihrer Reinigung erfüllt sind. 5Und wenn sie ein weibliches Kind gebiert, so wird sie zwei Wochen unrein sein, wie bei ihrer Unreinheit; und sechsundsechzig Tage soll sie im Blute der Reinigung daheim bleiben. 6Und wenn die Tage ihrer Reinigung erfüllt sind für einen Sohn oder für eine Tochter, so soll sie ein einjähriges Lamm bringen zum Brandopfer, und eine junge Taube oder eine Turteltaube zum Sündopfer an den Eingang des Zeltes der Zusammenkunft zu dem Priester.

3.Mose 11,46 bis 3.Mose 12,6 - Elberfelder (1905)