Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1034 – בֵּית לְבָאוֹת – Beyth Lba'owth (bayth leb-aw-oth')

Gebildet aus

H1004   בַּיִת – bayith (bah'-yith)

H3833   לָבִיא – labiy' (law-bee')

Siehe auch

H3822   לְבָאוֹת – Lba'owth (leb-aw-oth')

Verwendung

Beth-Lebaoth (1x)

  H1033 Übersicht H1035  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 19, 6: Beth-Lebaoth[H1034], Saruhen. Das sind 13 Städte und ihre Dörfer.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Das Innere der Bundeslade
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber

 

Zufallstext

10Heiratet er sie und später noch eine andere, dann darf er sie in Nahrung, Kleidung und sexueller Gemeinschaft nicht benachteiligen. 11Vernachlässigt er eine dieser drei Pflichten, muss er sie unentgeltlich freilassen. 12'Wer einen Menschen so schlägt, dass er stirbt, wird mit dem Tod bestraft. 13Hat er ihn nicht absichtlich getötet, sondern Gott hat es durch seine Hand geschehen lassen, dann werde ich dir einen Ort bestimmen, wohin er fliehen kann. 14Doch wenn jemand seinen Mitmenschen vorsätzlich und hinterhältig umbringt, findet er nicht einmal an meinem Altar Schutz. Er muss von dort weggeholt und getötet werden.' 15'Wer seinen Vater oder seine Mutter schlägt, wird mit dem Tod bestraft.' 16'Wer einen Menschen raubt, wird mit dem Tod bestraft, gleichgültig ob er ihn schon verkauft oder noch in seiner Gewalt hat.' 17'Wer seinen Vater oder seine Mutter verflucht, wird mit dem Tod bestraft.'

2.Mose 21,10 bis 2.Mose 21,17 - NeÜ bibel.heute (2019)