Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1033 – בֵּית כַּר – Beyth Kar (bayth kar)

Gebildet aus

H1004   בַּיִת – bayith (bah'-yith)

H3733   כַּר – kar (kar)

Verwendung

Beth-Kar (1x)

  H1032 Übersicht H1034  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Samuel

1. Samuel 7, 11: Da zogen die Männer Israels aus von Mizpa und jagten die Philister und schlugen sie bis unter Beth-Kar[H1033].

Zufallsbilder

Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Orte in der Bibel - Judäa
Biblische Orte - Kir-Heres
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

19Auch straft er ihn mit Schmerzen auf seinem Bette und alle seine Gebeine heftig 20und richtet ihm sein Leben so zu, dass ihm vor der Speise ekelt, und seine Seele, dass sie nicht Lust zu essen hat. 21Sein Fleisch verschwindet, dass man's nimmer sehen kann; und seine Gebeine werden zerschlagen, dass man sie nicht gern ansieht, 22dass seine Seele naht zum Verderben und sein Leben zu den Toten. 23So dann für ihn ein Engel als Mittler eintritt, einer aus tausend, zu verkündigen dem Menschen, wie er solle recht tun, 24so wird er ihm gnädig sein und sagen: „Erlöse ihn, dass er nicht hinunterfahre ins Verderben; denn ich habe eine Versöhnung gefunden.“ 25Sein Fleisch wird wieder grünen wie in der Jugend, und er wird wieder jung werden. 26Er wird Gott bitten; der wird ihm Gnade erzeigen und wird ihn sein Antlitz sehen lassen mit Freuden und wird dem Menschen nach seiner Gerechtigkeit vergelten.

Hiob 33,19 bis Hiob 33,26 - Luther (1912)