Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1031 – בֵּית חׇגְלָה – Beyth Choglah (bayth chog-law')

Gebildet aus

H1004   בַּיִת – bayith (bah'-yith)

H2295   חׇגְלָה – Choglah (khog-law')

Verwendung

Beth-Hogla (2x), Beth-Hoglas (1x)

  H1030 Übersicht H1032  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 15, 6: und geht herauf gen Beth-Hogla[H1031] und zieht sich mitternachtwärts von Beth-Araba und kommt herauf zum Stein Bohans, des Sohnes Rubens,

Josua 18, 19: und geht an der Seite Beth-Hoglas[H1031], das gegen Mitternacht liegt, und ihr Ende ist an der Zunge des Salzmeers gegen Mitternacht, an dem Ende des Jordans gegen Mittag. Das ist die Mittagsgrenze.

Josua 18, 21: Die Städte aber des Stammes der Kinder Benjamin nach ihren Geschlechtern sind diese: Jericho, Beth-Hogla[H1031], Emek-Keziz,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Säulen
Tiere in der Bibel - Sperling
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel - Weitere

 

Zufallstext

5Er liebt Gerechtigkeit und Gericht; die Erde ist voll der Güte des HErrn. 6Der Himmel ist durch das Wort des HErrn gemacht und all sein Heer durch den Geist seines Mundes. 7Er hält das Wasser im Meer zusammen wie in einem Schlauch und legt die Tiefen in das Verborgene. 8Alle Welt fürchte den HErrn; und vor ihm scheue sich alles, was auf dem Erdboden wohnt. 9Denn wenn er spricht, so geschieht's; wenn er gebeut, so stehet's da. 10Der HErr macht zunichte der Heiden Rat und wendet die Gedanken der Völker. 11Aber der Rat des HErrn bleibt ewiglich, seines Herzens Gedanken für und für. 12Wohl dem Volk, des Gott der HErr ist, dem Volk, das er zum Erbe erwählt hat!

Ps. 33,5 bis Ps. 33,12 - Luther (1912)