Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H103 – אָגַר – agar (aw-gar')

Verwendung

sammelt (2x), lesen (1x)

  H102 Übersicht H104  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   5. Mose

5. Mose 28, 39: Weinberge wirst du pflanzen und bauen, aber keinen Wein trinken noch lesen[H103]; denn die Würmer werden's verzehren.

   Sprüche

Sprüche 6, 8: bereitet sie doch ihr Brot im Sommer und sammelt[H103] ihre Speise in der Ernte.

Sprüche 10, 5: Wer im Sommer sammelt[H103], der ist klug; wer aber in der Ernte schläft, wird zu Schanden.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Kir-Heres
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Menora (Der Lampenständer)
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Löwe
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel - Weitere

 

Zufallstext

28Und die Söhne Levis taten nach dem Worte Moses; und es fielen von dem Volke an selbigem Tage bei dreitausend Mann. 29Und Mose sprach: Weihet euch heute dem Jahwe, ja, ein jeder in seinem Sohne und in seinem Bruder, um heute Segen auf euch zu bringen. 30Und es geschah am anderen Tage, da sprach Mose zu dem Volke: Ihr habt eine große Sünde begangen; und nun will ich zu Jahwe hinaufsteigen, vielleicht möchte ich Sühnung tun für eure Sünde. 31Und Mose kehrte zu Jahwe zurück und sprach: Ach, dieses Volk hat eine große Sünde begangen, und sie haben sich einen Gott von Gold gemacht. 32Und nun, wenn du ihre Sünde vergeben wolltest!... Wenn aber nicht, so lösche mich doch aus deinem Buche, das du geschrieben hast. 33Und Jahwe sprach zu Mose: Wer gegen mich gesündigt hat, den werde ich aus meinem Buche auslöschen. 34Und nun gehe hin, führe das Volk, wohin ich dir gesagt habe. Siehe, mein Engel wird vor dir herziehen; und am Tage meiner Heimsuchung, da werde ich ihre Sünde an ihnen heimsuchen. 35Und Jahwe schlug das Volk, darum daß sie das Kalb gemacht, welches Aaron gemacht hatte.

2.Mose 32,28 bis 2.Mose 32,35 - Elberfelder (1905)