Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1020 – בֵּית הַיְשִׁימוֹת – Beyth ha-Yshiy-mowth (bayth hah-yesh-ee-moth')

Gebildet aus

H1004   בַּיִת – bayith (bah'-yith)

H3451   יְשִׁימַה – yshiymah (yesh-ee-maw')

Verwendung

Beth-Jesimoth (4x)

  H1019 Übersicht H1021  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 33, 49: Sie lagerten sich aber am Jordan von Beth-Jesimoth[H1020] an bis an Abel-Sittim, im Gefilde der Moabiter.

   Josua

Josua 12, 3: und über das Gefilde bis an das Meer Kinneroth gegen Morgen und bis an das Meer im Gefilde, nämlich das Salzmeer, gegen Morgen, des Weges gen Beth-Jesimoth[H1020], und gegen Mittag unten an den Abhängen des Gebirges Pisga.

Josua 13, 20: Beth-Peor, die Abhänge am Pisga und Beth-Jesimoth[H1020]

   Hesekiel

Hesekiel 25, 9: siehe, so will ich Moab zur Seite öffnen in seinen Städten und in seinen Grenzen, das edle Land von Beth-Jesimoth[H1020], Baal-Meon und Kirjathaim,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Orte in der Bibel - Judäa
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

22Und die Cherubim erhoben ihre Flügel, und die Räder waren neben ihnen; und die Herrlichkeit des Gottes Israels war oben über ihnen. 23Und die Herrlichkeit Jahwes erhob sich aus der Mitte der Stadt und stellte sich auf den Berg, welcher gegen Osten der Stadt ist. 24Und der Geist hob mich empor und brachte mich im Gesicht durch den Geist Gottes zu den Weggeführten nach Chaldäa; und das Gesicht, welches ich gesehen hatte, hob sich von mir weg. 25Und ich redete zu den Weggeführten alle Worte Jahwes, die er mich hatte sehen lassen. 1Und das Wort Jahwes geschah zu mir also: 2Menschensohn, du wohnst inmitten des widerspenstigen Hauses, welche Augen haben zu sehen und nicht sehen, Ohren haben zu hören und nicht hören; denn ein widerspenstiges Haus sind sie. 3Und du, Menschensohn, mache dir Auswanderergeräte und wandere bei Tage vor ihren Augen aus, und du sollst vor ihren Augen von deinem Orte zu einem anderen Orte auswandern: Ob sie vielleicht sehen möchten; denn ein widerspenstiges Haus sind sie. 4Und trage deine Geräte wie Auswanderergeräte bei Tage vor ihren Augen hinaus; und du, ziehe am Abend vor ihren Augen aus, wie man auszieht, um auszuwandern.

Hesek. 11,22 bis Hesek. 12,4 - Elberfelder (1905)