Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H102 – אַגָּף – aggaph (ag-gawf')

Gebildet aus

H5062   נָגַף – nagaph (naw-gaf')

Verwendung

Heer (4x), Anhang (1x), anhingen (1x)

  H101 Übersicht H103  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hesekiel

Hesekiel 12, 14: Und alle, die um ihn her sind, seine Gehilfen und all sein Anhang[H102], will ich unter alle Winde zerstreuen und das Schwert hinter ihnen her ausziehen.

Hesekiel 17, 21: Und alle seine Flüchtigen, die ihm anhingen[H102], sollen durchs Schwert fallen, und ihre Übrigen sollen in alle Winde zerstreut werden; und ihr sollt's erfahren, dass ich, der HErr, es geredet habe.

Hesekiel 38, 6: dazu Gomer und all sein Heer[H102] samt dem Hause Thogarma, das gegen Mitternacht liegt, mit allem seinem Heer[H102]; ja, du führst ein großes Volk mit dir.

Hesekiel 38, 9: Du wirst heraufziehen und daherkommen mit großem Ungestüm; und wirst sein wie eine Wolke, das Land zu bedecken, du und all dein Heer[H102] und das große Volk mit dir.

Hesekiel 38, 22: Und ich will ihn richten mit Pestilenz und Blut und will regnen lassen Platzregen mit Schloßen, Feuer und Schwefel über ihn und sein Heer[H102] und über das große Volk, das mit ihm ist.

Hesekiel 39, 4: Auf den Bergen Israels sollst du niedergelegt werden, du mit allem deinem Heer[H102] und mit dem Volk, das bei dir ist. Ich will dich den Vögeln, woher sie fliegen, und den Tieren auf dem Felde zu fressen geben.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - En Avdat

 

Zufallstext

6Er stand und machte die Erde schwanken, er schaute und machte aufbeben die Nationen; und es zerbarsten die Berge der Vorzeit, es senkten sich die ewigen Hügel; seine Wege sind die Wege vor alters. 7Unter Trübsal sah ich die Zelte Kuschans, es zitterten die Zeltbehänge des Landes Midian. 8Ist Jahwe wider die Ströme entbrannt? Ist etwa dein Zorn wider die Ströme, dein Grimm wider das Meer, daß du einherziehst auf deinen Rossen, deinen Wagen des Heils? 9Entblößt, entblößt ist dein Bogen... Zuchtruten, geschworen durch dein Wort! (Sela.) Zu Strömen spaltest du die Erde. 10Es sahen dich, es zitterten die Berge; eine Wasserflut fuhr daher, die Tiefe ließ ihre Stimme erschallen, zur Höhe erhob sie ihre Hände. 11Sonne und Mond traten in ihre Wohnung beim Lichte deiner Pfeile, welche daherschossen, beim Glanze deines blitzenden Speeres. 12Im Grimme durchschreitest du die Erde, im Zorne stampfest du die Nationen. 13Du zogest aus zum Heile deines Volkes, zum Heile deines Gesalbten: du zerschmettertest das Haupt vom Hause des Gesetzlosen, entblößend den Grund bis zum Halse. (Sela.)

Hab. 3,6 bis Hab. 3,13 - Elberfelder (1905)