Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1017 – בֵּית הָאֱלִי – Beyth ha-'Eliy (bayth haw-el-ee')

Gebildet aus

H1008   בֵּית־אֵל – Beyth-'El (bayth-ale')

Verwendung

Beth-El (1x), Harim (1x)

  H1016 Übersicht H1018  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Könige

1. Könige 16, 34: Zur selben Zeit baute Hiel von Beth-El[H1017] Jericho. Es kostete ihn seinen ersten Sohn, Abiram, da er den Grund legte, und den jüngsten Sohn, Segub, da er die Türen setzte, nach dem Wort des HErrn, das er geredet hatte durch Josua, den Sohn Nuns.

   Nehemia

Nehemia 7, 42: der Kinder Harim[H1017 H505 H2766 H6240 H7651] 1017.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Tiere in der Bibel - Ameise

 

Zufallstext

63Der ließ sich ein Schreibtäfelchen geben und schrieb zum Erstaunen aller darauf: "Sein Name ist Johannes." 64Im gleichen Augenblick konnte er wieder sprechen und fing an, Gott zu loben. 65Alle, die in jener Gegend wohnten, wurden von einem ehrfürchtigen Staunen ergriffen, und im ganzen Bergland von Judäa sprachen die Leute über das, was geschehen war. 66Alle, die es hörten, wurden nachdenklich und fragten sich: "Was wird wohl aus diesem Kind einmal werden?" Denn es war offensichtlich, dass der Herr etwas Großes mit ihm vorhatte. 67Sein Vater Zacharias wurde mit dem Heiligen Geist erfüllt und begann als Prophet zu sprechen: 68"Gepriesen sei der Herr, Israels Gott! / Er hat sein Volk wieder beachtet und ihm die Erlösung gebracht: 69Aus Davids Geschlecht ging ein Starker hervor, / ein Retter aus dem Haus seines Dieners. 70So hat er es uns vor sehr langer Zeit / durch heilige Propheten gesagt.

Luk. 1,63 bis Luk. 1,70 - NeÜ bibel.heute (2019)