Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1013 – בֵּית־גָּדֵר – Beyth-Gader (bayth-gaw-dare')

Gebildet aus

H1004   בַּיִת – bayith (bah'-yith)

H1447   גָּדֵר – gader (gaw-dare')

Verwendung

Bethgaders (1x)

  H1012 Übersicht H1014  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 2, 51: Salma, der Vater Bethlehems; Hareph, der Vater Bethgaders[H1013].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Der Altar als unser Lebensacker
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

4Das ist aber geschehen, damit erfüllt würde, was durch den Propheten gesagt ist, der da spricht: 5»Saget der Tochter Zion: Siehe, dein König kommt zu dir, sanftmütig und reitend auf einer Eselin und auf einem Füllen, dem Jungen des Lasttiers.« 6Die Jünger aber gingen hin und taten, wie Jesus ihnen befohlen hatte, 7und brachten die Eselin und das Füllen und legten ihre Kleider auf sie und setzten ihn darauf. 8Aber die meisten unter dem Volk breiteten ihre Kleider auf den Weg; andere hieben Zweige von den Bäumen und streuten sie auf den Weg. 9Und das Volk, das vorausging, und die, welche nachfolgten, schrieen und sprachen: Hosianna dem Sohne Davids! Gelobt sei, der da kommt im Namen des Herrn! Hosianna in der Höhe! 10Und als er in Jerusalem einzog, kam die ganze Stadt in Bewegung und sprach: Wer ist der? 11Das Volk aber sagte: Das ist Jesus, der Prophet von Nazareth in Galiläa!

Matth. 21,4 bis Matth. 21,11 - Schlachter (1951)