Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1011 – בֵּית בִּרְאִי – Beyth Bir'iy (bayth bir-ee')

Gebildet aus

H1004   בַּיִת – bayith (bah'-yith)

H1254   בָּרָא – bara' (baw-raw')

Verwendung

Beth-Birei (1x)

  H1010 Übersicht H1012  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 4, 31: Beth-Markaboth, Hasar-Susim, Beth-Birei[H1011], Saaraim. Dies waren ihre Städte bis auf den König David, dazu ihre Dörfer.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Chamäleon
Timna-Park - Säulen Salomos
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Der Räucheraltar
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin

 

Zufallstext

42Da sie aber nichts hatten zu bezahlen, schenkte er es beiden. Welcher von ihnen wird ihn nun am meisten lieben? 43Simon antwortete und sprach: Ich vermute der, dem er am meisten geschenkt hat. Er sprach zu ihm: Du hast richtig geurteilt! 44Und indem er sich zu der Frau wandte, sprach er zu Simon: Siehst du diese Frau? Ich bin in dein Haus gekommen, du hast mir kein Wasser für die Füße gegeben; sie aber hat meine Füße mit Tränen benetzt und mit den Haaren ihres Hauptes getrocknet. 45Du hast mir keinen Kuß gegeben; sie aber hat, seit sie hereingekommen ist, nicht aufgehört, meine Füße zu küssen. 46Du hast mein Haupt nicht mit Öl gesalbt, sie aber hat meine Füße mit Salbe gesalbt. 47Darum, sage ich dir, ihre vielen Sünden sind vergeben worden, denn sie hat viel Liebe erwiesen; wem aber wenig vergeben wird, der liebt wenig. 48Und er sprach zu ihr: Dir sind deine Sünden vergeben! 49Da fingen die Tischgenossen an, bei sich selbst zu sagen: Wer ist dieser, der sogar Sünden vergibt?

Luk. 7,42 bis Luk. 7,49 - Schlachter (1951)