Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G994 – βοάω – boao (bo-ah'-o)

Verwendung

Predigers (4x), rief (3x), Geschrei (1x), rufe (1x), rufen (1x), schrien (1x)

  G993 Übersicht G995  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 3, 3: Und er ist der, von dem der Prophet Jesaja gesagt hat und gesprochen: „Es ist eine Stimme eines Predigers[G994] in der Wüste: Bereitet dem Herrn den Weg und machet richtig seine Steige!“

   Markus

Markus 1, 3: „Es ist eine Stimme eines Predigers[G994] in der Wüste: Bereitet den Weg des Herrn, machet seine Steige richtig!“

Markus 15, 34: Und um die neunte Stunde rief[G994] Jesus laut und sprach: Eli, Eli lama asabthani? das ist verdolmetscht: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?

   Lukas

Lukas 3, 4: wie geschrieben steht in dem Buch der Reden Jesaja's, des Propheten, der da sagt: „Es ist eine Stimme eines Predigers[G994] in der Wüste: Bereitet den Weg des Herrn und macht seine Steige richtig!

Lukas 18, 7: Sollte aber Gott nicht auch retten seine Auserwählten, die zu ihm Tag und Nacht rufen[G994], und sollte er's mit ihnen verziehen?

Lukas 18, 38: Und er rief[G994] und sprach: Jesu, du Sohn Davids, erbarme dich mein!

   Johannes

Johannes 1, 23: Er sprach: Ich bin eine Stimme eines Predigers[G994] in der Wüste: Richtet den Weg des Herrn! wie der Prophet Jesaja gesagt hat.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 8, 7: Denn die unsauberen Geister fuhren aus vielen Besessenen mit großem Geschrei[G994]; auch viele Gichtbrüchige und Lahme wurden gesund gemacht.

Apostelgeschichte 17, 6: Da sie aber sie nicht fanden, schleiften sie den Jason und etliche Brüder vor die Obersten der Stadt und schrien[G994]: Diese, die den ganzen Weltkreis erregen, sind auch hergekommen;

Apostelgeschichte 21, 34: Einer aber rief[G994] dies, der andere das im Volk. Da er aber nichts Gewisses erfahren konnte um des Getümmels willen, hieß er ihn in das Lager führen.

   Galater

Galater 4, 27: Denn es steht geschrieben: „Sei fröhlich, du Unfruchtbare, die du nicht gebierst! Und brich hervor und rufe[G994], die du nicht schwanger bist! Denn die Einsame hat viel mehr Kinder, denn die den Mann hat.“

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - En Avdat

 

Zufallstext

2Und da Hiskia sah, dass Sanherib kam und sein Angesicht stand zu streiten wider Jerusalem, 3ward er Rats mit seinen Obersten und Gewaltigen, zuzudecken die Wasser der Brunnen, die draußen vor der Stadt waren; und sie halfen ihm. 4Und es versammelte sich ein großes Volk und deckten zu alle Brunnen und den Bach, der mitten durchs Land fließt, und sprachen: Dass die Könige von Assyrien nicht viel Wasser finden, wenn sie kommen. 5Und er ward getrost und baute alle Mauern, wo sie lückig waren, und machte Türme darauf und baute draußen noch die andere Mauer und befestigte Millo an der Stadt Davids und machte viel Waffen und Schilde 6und setzte Hauptleute zum Streit über das Volk und sammelte sie zu sich auf die breite Gasse am Tor der Stadt und redete herzlich mit ihnen und sprach: 7Seid getrost und frisch, fürchtet euch nicht und zaget nicht vor dem König von Assyrien noch vor all dem Haufen, der bei ihm ist; denn es ist ein Größerer mit uns als mit ihm: 8Mit ihm ist ein fleischlicher Arm; mit uns aber ist der HErr, unser Gott, dass er uns helfe und führe unseren Streit. Und das Volk verließ sich auf die Worte Hiskias, des Königs Judas. 9Darnach sandte Sanherib, der König von Assyrien, seine Knechte gen Jerusalem (denn er lag vor Lachis und alle seine Herrschaft mit ihm) zu Hiskia, dem König Judas, und zum ganzen Juda, das zu Jerusalem war, und ließ ihm sagen:

2.Chron. 32,2 bis 2.Chron. 32,9 - Luther (1912)