Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G993 – Βοανεργές – Boanerges (bo-an-erg-es')

Gebildet aus

H1123   בֵּן – ben (bane)

H7266   רְגַז – rgaz (reg-az')

Verwendung

Bnehargem (1x)

  G992 Übersicht G994  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 3, 17: und Jakobus, den Sohn des Zebedäus, und Johannes, den Bruder des Jakobus, und gab ihnen den Namen Bnehargem[G993], das ist gesagt: Donnerskinder;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Pfau
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche

 

Zufallstext

15Seine Entronnenen sinken durch die Pest ins Grab, und ihre Witwen beweinen sie nicht. 16Wenn er schon Geld zusammenscharrt wie Staub und Kleider zusammenhäuft wie Kot, 17so bringt er sie zwar zusammen, aber der Gerechte wird sie anziehen, und in das Geld werden sich die Unschuldigen teilen. 18Er baut sein Haus wie die Motte und wie ein Hüttlein, das der Hüter macht. 19Reich legt er sich hin und tut es nicht wieder; in einem Augenblick ist er dahin: 20Schrecken ergreift ihn wie eine Wasserflut, der Sturmwind führt ihn über Nacht davon. 21Ein Ostwind ergreift ihn, und er fährt dahin, er rafft ihn von seiner Stätte hinweg. 22Schonungslos schleudert Er Geschosse nach ihm, eiligst muß er fliehen vor seiner Hand.

Hiob 27,15 bis Hiob 27,22 - Schlachter (1951)