Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G985 – βλαστάνω – blastano (blas-tan'-o)

Verwendung

brachte (1x), gegrünt (1x), geht (1x), wuchs (1x)

  G984 Übersicht G986  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 13, 26: Da nun das Kraut wuchs[G985] und Frucht brachte, da fand sich auch das Unkraut.

   Markus

Markus 4, 27: und schläft und steht auf Nacht und Tag; und der Same geht[G985] auf und wächst, dass er's nicht weiß.

   Hebräer

Hebräer 9, 4: die hatte das goldene Räuchfass und die Lade des Testaments allenthalben mit Gold überzogen, in welcher war der goldene Krug mit dem Himmelsbrot und die Rute Aarons, die gegrünt[G985] hatte, und die Tafeln des Testaments;

   Jakobus

Jakobus 5, 18: Und er betete abermals, und der Himmel gab den Regen, und die Erde brachte[G985] ihre Frucht.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Biene
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Wadi Rum
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte

 

Zufallstext

43Der Priester soll ihn untersuchen. Wenn das erhöhte Mal auf seiner hinteren oder vorderen Glatze weiß-rötlich aussieht wie Aussatz auf der Haut, 44dann ist er ein aussätziger Mann. Der Priester soll ihn unbedingt für unrein erklären. Er hat auf seinem Kopf ein Aussatzmal. 45Der Aussätzige, an dem ein solches Mal ist, muss zerrissene Kleidung tragen, sein Kopfhaar verwildern lassen und den Lippenbart verhüllen, und er soll rufen: 'Unrein, unrein!' 46Solange er die Krankheit an sich hat, bleibt er unrein. Er ist unrein und soll abgesondert leben. Seine Wohnung soll außerhalb vom Lager sein." 47"Wenn an einem Kleidungsstück aus Leinen oder Wolle ein Aussatzmal entsteht 48oder an einem gewebten oder gewirkten Stoff aus Leinen oder Wolle oder an Leder oder etwas, das aus Leder angefertigt ist, 49und das Mal am Kleidungsstück, am Leder, am gewebten oder gewirkten Stoff oder am ledernen Gegenstand ist grünlich oder rötlich, dann ist es ein Aussatzmal und muss dem Priester gezeigt werden. 50Der Priester untersuche das Mal und schließe das Stück sieben Tage lang ein.

3.Mose 13,43 bis 3.Mose 13,50 - NeÜ bibel.heute (2019)