Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G982 – βιωτικός – biotikos (bee-o-tee-kos')

Gebildet aus

G980   βιόω – bioo (bee-o'-o)

Verwendung

Güter (1x), Gütern (1x), Nahrung (1x)

  G981 Übersicht G983  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 21, 34: Hütet euch aber, dass eure Herzen nicht beschwert werden mit Fressen und Saufen und mit Sorgen der Nahrung[G982] und komme dieser Tag schnell über euch;

   1. Korinther

1. Korinther 6, 3: Wisset ihr nicht, dass wir über die Engel richten werden? Wie viel mehr über die zeitlichen Güter[G982].

1. Korinther 6, 4: Ihr aber, wenn ihr über zeitlichen Gütern[G982] Sachen habt, so nehmt ihr die, die bei der Gemeinde verachtet sind, und setzet sie zu Richtern.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Wadi Rum
Tiere in der Bibel - Hund
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Amra

 

Zufallstext

3An den Toren bei der Stadt, da man zur Tür eingeht, schreit sie: 4O ihr Männer, ich schreie zu euch und rufe den Leuten. 5Merkt, ihr Unverständigen, auf Klugheit und, ihr Toren, nehmt es zu Herzen! 6Höret, denn ich will reden, was fürstlich ist, und lehren, was recht ist. 7Denn mein Mund soll die Wahrheit reden, und meine Lippen sollen hassen, was gottlos ist. 8Alle Reden meines Mundes sind gerecht; es ist nichts Verkehrtes noch Falsches darin. 9Sie sind alle gerade denen, die sie verstehen, und richtig denen, die es annehmen wollen. 10Nehmet an meine Zucht lieber denn Silber, und die Lehre achtet höher denn köstliches Gold.

Spr. 8,3 bis Spr. 8,10 - Luther (1912)