Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G975 – βιβλίον – biblion (bib-lee'-on)

Siehe auch

G976   βίβλος – biblos (bib'-los)

Verwendung

Buch (22x), Bücher (3x), Buchs (1x), Büchern (1x), einen (1x), Lebensbuch (1x), Scheidebrief (1x)

Vorkommen – 28 mal

Matthäus (1x) Markus (1x) Lukas (2x) Johannes (2x) Galater (1x) 2. Timotheus (1x) Hebräer (2x) Offenbarung (18x)

  G974 Übersicht G976  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 19, 7: Da sprachen sie: Warum hat denn Mose geboten, einen Scheidebrief[G975 G647] zu geben und sich von ihr zu scheiden?

   Markus

Markus 10, 4: Sie sprachen: Mose hat zugelassen, einen[G975] Scheidebrief zu schreiben und sich zu scheiden.

   Lukas

Lukas 4, 17: Da ward ihm das Buch[G975] des Propheten Jesaja gereicht. Und da er das Buch[G975] auftat, fand er den Ort, da geschrieben steht:

Lukas 4, 20: Und als er das Buch[G975] zutat, gab er's dem Diener und setzte sich. Und aller Augen, die in der Schule waren, sahen auf ihn.

   Johannes

Johannes 20, 30: Auch viele andere Zeichen tat Jesus vor seinen Jüngern, die nicht geschrieben sind in diesem Buch[G975].

Johannes 21, 25: Es sind auch viele andere Dinge, die Jesus getan hat; wenn sie aber sollten eins nach dem anderen geschrieben werden, achte ich, die Welt würde die Bücher[G975] nicht fassen, die zu schreiben wären.

   Galater

Galater 3, 10: Denn die mit des Gesetzes Werken umgehen, die sind unter dem Fluch. Denn es steht geschrieben: „Verflucht sei jedermann, der nicht bleibt in alle dem, was geschrieben steht in dem Buch[G975] des Gesetzes, dass er's tue.“

   2. Timotheus

2. Timotheus 4, 13: Den Mantel, den ich zu Troas ließ bei Karpus, bringe mit, wenn du kommst, und die Bücher[G975], sonderlich die Pergamente.

   Hebräer

Hebräer 9, 19: Denn als Mose ausgeredet hatte von allen Geboten nach dem Gesetz zu allem Volk, nahm er Kälber- und Bocksblut mit Wasser und Scharlachwolle und Isop und besprengte das Buch[G975 G846] und alles Volk

Hebräer 10, 7: Da sprach ich: Siehe, ich komme (im Buch[G975] steht von mir geschrieben), dass ich tue, Gott, deinen Willen.“

   Offenbarung

Offenbarung 1, 11: die sprach: Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte; und was du siehst, das schreibe in ein Buch[G975] und sende es zu den Gemeinden in Asien: gen Ephesus und gen Smyrna und gen Pergamus und gen Thyatira und gen Sardes und gen Philadelphia und gen Laodizea.

Offenbarung 5, 1: Und ich sah in der rechten Hand des, der auf dem Stuhl saß, ein Buch[G975], beschrieben inwendig und auswendig, versiegelt mit sieben Siegeln.

Offenbarung 5, 2: Und ich sah einen starken Engel, der rief aus mit großer Stimme: Wer ist würdig, das Buch[G975] aufzutun und seine Siegel zu brechen?

Offenbarung 5, 3: Und niemand im Himmel noch auf Erden noch unter der Erde konnte das Buch[G975] auftun und hineinsehen.

Offenbarung 5, 4: Und ich weinte sehr, dass niemand würdig erfunden ward, das Buch[G975] aufzutun und zu lesen noch hineinzusehen.

Offenbarung 5, 5: Und einer von den Ältesten spricht zu mir: Weine nicht! Siehe, es hat überwunden der Löwe, der da ist vom Geschlecht Juda, die Wurzel Davids, aufzutun das Buch[G975] und zu brechen seine sieben Siegel.

Offenbarung 5, 7: Und es kam und nahm das Buch[G975] aus der Hand des, der auf dem Stuhl saß.

Offenbarung 5, 8: Und da es das Buch[G975] nahm, da fielen die vier Tiere und die vierundzwanzig Ältesten nieder vor dem Lamm und hatten ein jeglicher Harfen und goldene Schalen voll Räuchwerk, das sind die Gebete der Heiligen,

Offenbarung 5, 9: und sangen ein neues Lied und sprachen: Du bist würdig, zu nehmen das Buch[G975] und aufzutun seine Siegel; denn du bist erwürget und hast uns Gott erkauft mit deinem Blut aus allerlei Geschlecht und Zunge und Volk und Heiden

Offenbarung 6, 14: Und der Himmel entwich wie ein zusammengerolltes Buch[G975]; und alle Berge und Inseln wurden bewegt aus ihren Örtern.

Offenbarung 17, 8: Das Tier, das du gesehen hast, ist gewesen und ist nicht und wird wiederkommen aus dem Abgrund und wird fahren in die Verdammnis, und es werden sich verwundern, die auf Erden wohnen, deren Namen nicht geschrieben stehen in dem Buch[G975] des Lebens von Anfang der Welt, wenn sie sehen das Tier, dass es gewesen ist und nicht ist und dasein wird.

Offenbarung 20, 12: Und ich sah die Toten, beide, groß und klein, stehen vor Gott, und Bücher[G975] wurden aufgetan. Und ein anderes Buch[G975] ward aufgetan, welches ist das Buch[G975] des Lebens. Und die Toten wurden gerichtet nach der Schrift in den Büchern[G975], nach ihren Werken.

Offenbarung 21, 27: Und es wird nicht hineingehen irgendein Gemeines und das da Gräuel tut und Lüge, sondern die geschrieben sind in dem Lebensbuch[G975 G2222] des Lammes.

Offenbarung 22, 7: Siehe, ich komme bald. Selig ist, der da hält die Worte der Weissagung in diesem Buch[G975].

Offenbarung 22, 9: Und er spricht zu mir: Siehe zu, tu es nicht! denn ich bin dein Mitknecht und deiner Brüder, der Propheten, und derer, die da halten die Worte dieses Buchs[G975]. Bete Gott an!

Offenbarung 22, 10: Und er spricht zu mir: Versiegle nicht die Worte der Weissagung in diesem Buch[G975]; denn die Zeit ist nahe!

Offenbarung 22, 18: Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch[G975]: Wenn jemand dazusetzt, so wird Gott zusetzen auf ihn die Plagen, die in diesem Buch[G975] geschrieben stehen.

Offenbarung 22, 19: Und wenn jemand davontut von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott abtun sein Teil vom Holz des Lebens und von der heiligen Stadt, davon in diesem Buch[G975] geschrieben ist.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)

 

Zufallstext

83und zwei Rinder, fünf Schafböcke, fünf Ziegenböcke und fünf einjährige Lämmer zum Freudenopfer. Das war die Gabe von Ahira Ben-Enan. 84Das war die Gabe der Fürsten Israels zur Salbung und Einweihung des Altars: zwölf Silberschüsseln, zwölf Sprengschalen aus Silber und zwölf goldene Schalen. 85Eine Silberschüssel wog 1500 Gramm und eine Sprengschale 790 Gramm. Insgesamt waren es nach dem Normgewicht im Heiligtum genau 27120 Gramm Silber. 86Dazu kamen die mit Weihrauch gefüllten zwölf goldenen Schalen mit einem Goldgewicht von 1356 Gramm. 87Es waren zum Brandopfer: zwölf Stiere, zwölf Schafböcke, zwölf einjährige Lämmer und die dazugehörigen Speisopfer und zwölf Ziegenböcke zum Sündopfer. 88Zum Freudenopfer waren es insgesamt 24 Stiere, 60 Schafböcke, 60 Ziegenböcke und 60 einjährige Lämmer. Das war die Gabe zur Einweihung des Altars, nachdem er gesalbt worden war. 89Wenn Mose in das Offenbarungszelt hineinging, um mit Gott zu reden, vernahm er dessen Stimme zwischen den beiden Cherubim oberhalb der Deckplatte der Bundeslade. So redete Gott mit ihm. 1Jahwe sagte zu Mose,

4.Mose 7,83 bis 4.Mose 8,1 - NeÜ bibel.heute (2019)