Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G97 – ἄδολος – adolos (ad'-ol-os)

Gebildet aus

G1   Α – a (al'-fah)

G1388   δόλος – dolos (dol'-os)

Verwendung

lauteren (1x)

  G96 Übersicht G98  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Petrus

1. Petrus 2, 2: und seid begierig nach der vernünftigen, lauteren[G97] Milch als die jetzt geborenen Kindlein, auf dass ihr durch dieselbe zunehmet,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Biblische Orte - Eilat
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Adam bis Mose
Biblische Orte - Eilat
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Jedem steht Erlösung zur Verfügung - es wurde bereits dafür bezahlt
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle

 

Zufallstext

30Denn wir sind Glieder seines Leibes, von seinem Fleische und von seinen Gebeinen. 31»Deswegen wird ein Mensch seinen Vater und seine Mutter verlassen und seinem Weibe anhangen, und die zwei werden ein Fleisch sein.» 32Dieses Geheimnis ist groß; ich aber sage es in Bezug auf Christum und auf die Versammlung. 33Doch auch ihr, ein jeder von euch liebe sein Weib also wie sich selbst; das Weib aber, daß sie den Mann fürchte. 1Ihr Kinder, gehorchet euren Eltern im Herrn, denn das ist recht. »Ehre deinen Vater und deine Mutter«, 2welches das erste Gebot mit Verheißung ist, 3»auf daß es dir wohlgehe und du lange lebest auf der Erde.» 4Und ihr Väter, reizet eure Kinder nicht zum Zorn, sondern ziehet sie auf in der Zucht und Ermahnung des Herrn.

Eph. 5,30 bis Eph. 6,4 - Elberfelder (1905)