Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G967 – Βηθφαγή – Bethphage (bayth-fag-ay')

Gebildet aus

H1004   בַּיִת – bayith (bah'-yith)

H6291   פַּג – pag (pag)

Verwendung

Bethphage (3x)

  G966 Übersicht G968  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 21, 1: Da sie nun nahe an Jerusalem kamen, gen Bethphage[G967] an den Ölberg, sandte Jesus seiner Jünger zwei

   Markus

Markus 11, 1: Und da sie nahe an Jerusalem kamen, gen Bethphage[G967] und Bethanien an den Ölberg, sandte er seiner Jünger zwei

   Lukas

Lukas 19, 29: Uns es begab sich, als er nahte gen Bethphage[G967] und Bethanien und kam an den Ölberg, sandte er seiner Jünger zwei

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz

 

Zufallstext

39Was es sonst noch über Ahab und seine Taten zu berichten gibt, das Elfenbeinhaus und die Städte, die er gebaut hat, findet man in der Chronik der Könige von Israel. 40Nachdem Ahab gestorben war, trat sein Sohn Ahasja die Herrschaft an. 41Im 4. Regierungsjahr des Königs Ahab von Israel wurde Joschafat Ben-Asa König über Juda. 42Als er die Herrschaft übernahm, war er 35 Jahre alt. Er regierte 25 Jahre in Jerusalem. Seine Mutter hieß Asuba und war eine Tochter von Schilhi. 43Er folgte in allem konsequent dem Beispiel seines Vaters Asa, indem er tat, was Jahwe gefiel. 44Nur die Opferhöhen bestanden weiter, und die Leute brachten dort Schlacht- und Räucheropfer dar. 45Joschafat machte auch Frieden mit dem König von Israel. 46Was sonst noch über Joschafat, seine Machttaten und Kriege zu sagen ist, steht in der Chronik der Könige von Juda.

1.Kön. 22,39 bis 1.Kön. 22,46 - NeÜ bibel.heute (2019)