Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G964 – Βηθεσδά – Bethesda (bay-thes-dah')

Gebildet aus

H1004   בַּיִת – bayith (bah'-yith)

H2617   חֵסֵד – checed (kheh'-sed)

Verwendung

Bethesda (1x)

  G963 Übersicht G965  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Johannes

Johannes 5, 2: Es ist aber zu Jerusalem bei dem Schaftor ein Teich, der heißt auf hebräisch Bethesda[G964] und hat fünf Hallen,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Judäa
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

8Denn meine Lenden verdorren ganz, und ist nichts Gesundes an meinem Leibe. 9Es ist mit mir gar anders denn zuvor, und bin sehr zerstoßen. Ich heule vor Unruhe meines Herzens. 10HErr, vor dir ist alle meine Begierde, und mein Seufzen ist dir nicht verborgen. 11Mein Herz bebt, meine Kraft hat mich verlassen, und das Licht meiner Augen ist nicht bei mir. 12Meine Lieben und Freunde treten zurück und scheuen meine Plage, und meine Nächsten stehen ferne. 13Und die mir nach dem Leben trachten, stellen mir nach; und die mir übelwollen, reden, wie sie Schaden tun wollen, und gehen mit eitel Listen um. 14Ich aber muss sein wie ein Tauber und nicht hören, und wie ein Stummer, der seinen Mund nicht auftut, 15und muss sein wie einer, der nicht hört und der keine Widerrede in seinem Munde hat.

Ps. 38,8 bis Ps. 38,15 - Luther (1912)