Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G960 – Βέροια – Beroia (ber'-oy-ah)

Gebildet aus

G4008   πέραν – peran (per'-an)

Verwendung

Beröa (2x)

  G959 Übersicht G961  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 17, 10: Die Brüder aber fertigten alsobald ab bei der Nacht Paulus und Silas gen Beröa[G960]. Da sie dahin kamen, gingen sie in die Judenschule.

Apostelgeschichte 17, 13: Als aber die Juden von Thessalonich erfuhren, dass auch zu Beröa[G960] das Wort Gottes von Paulus verkündigt würde, kamen sie und bewegten auch allda das Volk.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Bach Sered
Tiere in der Bibel - Ameise
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Kir-Heres

 

Zufallstext

23Mögen auch die Oberen sitzen / und Rat gegen mich halten - dein Diener sitzt über deinem Gebot. 24An deinen Weisungen freue ich mich. / Sie geben immer guten Rat. 25Ich liege ohne Kraft und klebe am Staub; / belebe mich nach deinem Wort! 26Ich klagte mein Leid und du hörtest mich an. / Belehre mich durch dein Gesetz! 27Lass mir deine Vorschriften einsichtig sein; / über deine Wunder sinne ich nach. 28Vor lauter Kummer muss ich weinen: / Richte mich auf nach deinem Wort! - 29Vom Weg der Lüge halte mich fern! / Beschenke mich mit deinem Gesetz! 30Ich habe mich für die Wahrheit entschieden, / habe vor mich gestellt dein göttliches Recht.

Ps. 119,23 bis Ps. 119,30 - NeÜ bibel.heute (2019)