Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G952 – βέβηλος – bebelos (beb'-ay-los)

Gebildet aus

G939   βάσις – basis (bas'-ece)

Verwendung

ungeistlichen (3x), Gottloser (1x), Ungeistlichen (1x)

  G951 Übersicht G953  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Timotheus

1. Timotheus 1, 9: und weiß solches, dass dem Gerechten kein Gesetz gegeben ist, sondern den Ungerechten und Ungehorsamen, den Gottlosen und Sündern, den Unheiligen und Ungeistlichen[G952], den Vatermördern und Muttermördern, den Totschlägern

1. Timotheus 4, 7: Aber der ungeistlichen[G952 G2532] Altweiberfabeln entschlage dich; übe dich selbst aber in der Gottseligkeit.

1. Timotheus 6, 20: O Timotheus! bewahre, was dir vertraut ist, und meide die ungeistlichen[G952], losen Geschwätze und das Gezänke der falsch berühmten Kunst,

   2. Timotheus

2. Timotheus 2, 16: Des ungeistlichen[G952], losen Geschwätzes entschlage dich; denn es hilft viel zum ungöttlichen Wesen,

   Hebräer

Hebräer 12, 16: dass nicht jemand sei ein Hurer oder ein Gottloser[G952] wie Esau, der um einer Speise willen seine Erstgeburt verkaufte.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - En Avdat
Tiere in der Bibel - Frosch
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument

 

Zufallstext

11Da sprach Balak zu Bileam: Was tust du an mir? Ich habe dich holen lassen, zu fluchen meinen Feinden; und siehe, du segnest. 12Er antwortete und sprach: Muss ich das nicht halten und reden, was mir der HErr in den Mund gibt? 13Balak sprach zu ihm: Komm doch mit mir an einen anderen Ort, von wo du nur sein Ende sehest und es nicht ganz sehest, und fluche mir ihm daselbst. 14Und er führte ihn auf einen freien Platz auf der Höhe Pisga und baute sieben Altäre und opferte je auf einem Altar einen Farren und einen Widder. 15Und (Bileam) sprach zu Balak: Tritt her zu deinem Brandopfer; ich will dort warten. 16Und der HErr begegnete Bileam und gab ihm das Wort in seinen Mund und sprach: Gehe wieder zu Balak und rede also. 17Und da er wieder zu ihm kam, siehe, da stand er bei seinem Brandopfer samt den Fürsten der Moabiter. Und Balak sprach zu ihm: Was hat der HErr gesagt? 18Und er hob an seinen Spruch und sprach: Stehe auf, Balak, und höre! nimm zu Ohren was ich sage, du Sohn Zippors!

4.Mose 23,11 bis 4.Mose 23,18 - Luther (1912)