Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G950 – βεβαιόω – bebaioo (beb-ah-yo'-o)

Gebildet aus

G949   βέβαιος – bebaios (beb'-ah-yos)

Verwendung

fest (2x), befestigt (1x), bekräftigte (1x), bestätigen (1x), erhalten (1x), gekommen (1x), ist (1x), kräftig (1x), wird (1x)

  G949 Übersicht G951  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 16, 20: Sie aber gingen aus und predigten an allen Orten; und der Herr wirkte mit ihnen und bekräftigte[G950] das Wort durch mitfolgende Zeichen.

   Römer

Römer 15, 8: Ich sage aber, dass Jesus Christus sei ein Diener gewesen der Juden um der Wahrhaftigkeit willen Gottes, zu bestätigen[G950] die Verheißungen, den Vätern geschehen;

   1. Korinther

1. Korinther 1, 6: wie denn die Predigt von Christus in euch kräftig[G950] geworden ist[G950],

1. Korinther 1, 8: welcher auch wird[G950] euch fest erhalten[G950] bis ans Ende, dass ihr unsträflich seid auf den Tag unseres Herrn Jesu Christi.

   2. Korinther

2. Korinther 1, 21: Gott ist's aber, der uns befestigt[G950] samt euch in Christum und uns gesalbt

   Kolosser

Kolosser 2, 7: und seid gewurzelt und erbaut in ihm und fest[G950] im Glauben, wie ihr gelehrt seid, und seid in demselben reichlich dankbar.

   Hebräer

Hebräer 2, 3: wie wollen wir entfliehen, so wir eine solche Seligkeit nicht achten? welche, nachdem sie zuerst gepredigt ist durch den Herrn, auf uns gekommen[G950] ist durch die, die es gehört haben;

Hebräer 13, 9: Lasset euch nicht mit mancherlei und fremden Lehren umtreiben; denn es ist ein köstlich Ding, dass das Herz fest[G950] werde, welches geschieht durch Gnade, nicht durch Speisen, davon keinen Nutzen haben, die damit umgehen.

Zufallsbilder

Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel - Jerusalem
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche

 

Zufallstext

146Zu dir habe ich gerufen, rette mich! Und ich will deine Zeugnisse bewahren. 147Der Morgendämmerung bin ich zuvorgekommen und habe geschrieen; auf dein Wort habe ich geharrt. 148Meine Augen sind den Nachtwachen zuvorgekommen, um zu sinnen über dein Wort. 149Höre meine Stimme nach deiner Güte; Jahwe, belebe mich nach deinen Rechten! 150Es haben sich genaht, die bösen Plänen nachjagen; fern sind sie von deinem Gesetz. 151Du bist nahe, Jahwe; und alle deine Gebote sind Wahrheit. 152Von alters her habe ich aus deinen Zeugnissen gewußt, daß du sie gegründet hast auf ewig. 153Sieh an mein Elend und befreie mich! Denn dein Gesetz habe ich nicht vergessen.

Ps. 119,146 bis Ps. 119,153 - Elberfelder (1905)