Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G95 – ἀδίκως – adikos (ad-ee'-koce)

Gebildet aus

G94   ἄδικος – adikos (ad'-ee-kos)

Verwendung

Unrecht (1x)

  G94 Übersicht G96  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Petrus

1. Petrus 2, 19: Denn das ist Gnade, wenn jemand um des Gewissens willen zu Gott das Übel verträgt und leidet das Unrecht[G95].

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Tiere in der Bibel - Biene
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

9dann soll seine Schwägerin ihm dort vor den Ältesten den Schuh abziehen, ihm ins Gesicht spucken und sagen: "So behandelt man jemand, der die Familie seines Bruders nicht erhalten will!" 10In Israel wird man seine Familie dann nur noch die "Barfüßer" nennen. 11Wenn zwei Männer im Streit heftig aneinander geraten, und die Frau des einen will ihren Mann aus der Hand des Schlägers retten und packt diesen dabei an seinen Geschlechtsteilen, 12dann dürft ihr kein Mitleid mit ihr haben. Ihr müsst ihr die Hand abhauen. 13Du sollst nicht zweierlei Gewichtssteine in deinem Beutel haben, einen größeren und einen kleineren. 14Du sollst nicht zweierlei Hohlmaße in deinem Haus haben, ein größeres und ein kleineres. 15Volle und richtige Gewichte sollst du haben und ein volles und gerechtes Hohlmaß, damit du lange lebst in dem Land, das Jahwe, dein Gott, dir gibt. 16Denn Jahwe, dein Gott, verabscheut jeden, der so etwas tut und andere betrügt.

5.Mose 25,9 bis 5.Mose 25,16 - NeÜ bibel.heute (2019)