Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G934 – βασίλειος – basileios (bas-il'-i-os)

Gebildet aus

G935   βασιλεύς – basileus (bas-il-yooce')

Verwendung

königliche (1x)

  G933 Übersicht G935  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Petrus

1. Petrus 2, 9: Ihr aber seid das auserwählte Geschlecht, das königliche[G934] Priestertum, das heilige Volk, das Volk des Eigentums, dass ihr verkündigen sollt die Tugenden des, der euch berufen hat von der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Pfau
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad

 

Zufallstext

6Elihu, der Sohn Barachels von Bus, ergriff das Wort und sagte: "Noch bin ich jung an Jahren, / doch ihr seid hochbetagt. / Darum hielt ich mich zurück und scheute mich, / euch mein Wissen kundzutun. 7Ich dachte: 'Lass das Alter reden, / lass die Ergrauten Weisheit verkünden.' 8Doch es ist der Geist im Menschen, / der Hauch des Allmächtigen, der sie verständig macht. 9Nicht die Großen sind weise, / noch verstehen die Alten, was recht ist. 10Darum sage ich: 'Hört mir zu! / Auch ich will mein Wissen verkünden.' 11Ich habe auf eure Reden gewartet, / auf eure klugen Sprüche gehört, / bis ihr die Worte getroffen hättet. 12Ich bin euch aufmerksam gefolgt, / doch keiner hat Hiob widerlegt, / seinen Reden Antwort gebracht. 13Sagt nicht: 'Wir haben die Weisheit gefunden, / Gott muss ihn schlagen – und nicht ein Mensch.'

Hiob 32,6 bis Hiob 32,13 - NeÜ bibel.heute (2019)