Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G922 – βάρος – baros (bar'-os)

Gebildet aus

G939   βάσις – basis (bas'-ece)

G899   βάθος – bathos (bath'-os)

Verwendung

Last (3x), Beschwerung (1x), schwer (1x), wichtige (1x)

  G921 Übersicht G923  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 20, 12: und sprachen: Diese Letzten haben nur eine Stunde gearbeitet, und du hast sie uns gleich gemacht, die wir des Tages Last[G922] und die Hitze getragen haben.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 15, 28: Denn es gefällt dem heiligen Geiste und uns, euch keine Beschwerung[G922] mehr aufzulegen als nur diese nötigen Stücke:

   2. Korinther

2. Korinther 4, 17: Denn unsere Trübsal, die zeitlich und leicht ist, schafft eine ewige und über alle Maßen wichtige[G922] Herrlichkeit

   Galater

Galater 6, 2: Einer trage des anderen Last[G922], so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.

   1. Thessalonicher

1. Thessalonicher 2, 7: hätten euch auch mögen schwer[G922] sein als Christi Apostel. Aber wir sind mütterlich gewesen bei euch, gleichwie eine Amme ihre Kinder pflegt;

   Offenbarung

Offenbarung 2, 24: Euch aber sage ich, den anderen, die zu Thyatira sind, die nicht haben solche Lehre und die nicht erkannt haben die Tiefen des Satans (wie sie sagen): Ich will nicht auf euch werfen eine andere Last[G922]:

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)

 

Zufallstext

4Ein jeder, der Sünde tut, übertritt das Gesetz, und die Sünde ist die Gesetzesübertretung. 5Und ihr wisset, daß Er erschienen ist, um die Sünden wegzunehmen; und in ihm ist keine Sünde. 6Wer in Ihm bleibt, sündigt nicht; wer sündigt, hat Ihn nicht gesehen und nicht erkannt. 7Kindlein, niemand verführe euch! Wer die Gerechtigkeit übt, der ist gerecht, gleichwie Er gerecht ist. Wer die Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. 8Dazu ist der Sohn Gottes erschienen, daß er die Werke des Teufels zerstöre. 9Keiner, der aus Gott geboren ist, tut Sünde; denn Sein Same bleibt in ihm, und er kann nicht sündigen, weil er aus Gott geboren ist. 10Daran sind die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels offenbar: Wer nicht Gerechtigkeit übt, der ist nicht von Gott, ebenso wer seinen Bruder nicht liebt. 11Denn das ist die Botschaft, die ihr von Anfang an gehört habt, daß wir einander lieben sollen;

1.Joh. 3,4 bis 1.Joh. 3,11 - Schlachter (1951)