Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G902 – βαΐον – baion (bah-ee'-on)

Siehe auch

G939   βάσις – basis (bas'-ece)

Verwendung

Palmenzweige (1x)

  G901 Übersicht G903  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Johannes

Johannes 12, 13: nahmen sie Palmenzweige[G902 G5404] und gingen hinaus ihm entgegen und schrien: Hosianna! Gelobt sei, der da kommt in dem Namen des Herrn, der König von Israel!

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Tiere in der Bibel - Igel
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind

 

Zufallstext

48Jesus aber sagte zu ihm: »Judas, mit einem Kuss verrätst du den Menschensohn?« 49Als nun die Begleiter Jesu sahen, was da kommen würde, sagten sie: »Herr, sollen wir mit dem Schwert dreinschlagen?«, 50und einer von ihnen schlug (wirklich) nach dem Knecht des Hohepriesters und hieb ihm das rechte Ohr ab. 51Jesus aber antwortete: »Lasst ab! Bis hierher und nicht weiter!« Dann rührte er das Ohr an und heilte ihn. 52Zu den Hohepriestern aber und den Hauptleuten der Tempelwache und den Ältesten, die gegen ihn hergekommen waren, sagte Jesus: »Wie gegen einen Räuber seid ihr mit Schwertern und Knütteln ausgezogen. 53Während ich täglich bei euch im Tempel war, habt ihr die Hände nicht gegen mich ausgestreckt. Aber dies ist eure Stunde und die Macht der Finsternis!« 54Als sie ihn dann festgenommen hatten, führten sie ihn ab und brachten ihn in das Haus des Hohepriesters; Petrus aber folgte von weitem. 55Als sie dann mitten im Hof ein Feuer angezündet und sich zusammengesetzt hatten, nahm auch Petrus mitten unter ihnen Platz.

Luk. 22,48 bis Luk. 22,55 - Menge (1939)