Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G896 – Βάαλ – Baal (bah'-al)

Gebildet aus

H1168   בַּעַל – Ba'al (bah'-al)

Verwendung

Baal (1x)

  G895 Übersicht G897  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 11, 4: Aber was sagt ihm die göttliche Antwort? „Ich habe mir lassen übrig bleiben siebentausend Mann, die nicht haben ihre Knie gebeugt vor dem Baal[G896].“

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - En Avdat
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel - See Genezareth
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm

 

Zufallstext

5Denn das ist Israels Pflicht; der Gott Jakobs hat ein Anrecht darauf. 6Er verordnete es zum Zeugnis in Joseph, als er auszog wider Ägypten. 7Eine Sprache, die ich nicht kannte, hörte ich: »Ich habe die Last von seiner Schulter genommen, seine Hände sind des Tragkorbes los geworden. 8Da du mich anriefst in der Not, errettete ich dich; ich antwortete dir mit geheimnisvoller Donnerstimme und prüfte dich am Haderwasser. (Pause.) 9Höre, mein Volk, ich will dich ermahnen; Israel, wenn du mir doch Gehör schenken wolltest! 10Kein fremder Gott soll unter dir sein, und einen unbekannten Gott bete nicht an! 11Ich bin der HERR, dein Gott, der dich aus Ägyptenland heraufgeführt hat. Tue deinen Mund weit auf, so will ich ihn füllen! 12Aber mein Volk hat meiner Stimme nicht gehorcht, und Israel wollte nichts von mir.

Ps. 81,5 bis Ps. 81,12 - Schlachter (1951)