Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G890 – ἄχρηστος – achrestos (akh'-race-tos)

Gebildet aus

G1   Α – a (al'-fah)

G5543   χρηστός – chrestos (khrase-tos')

Verwendung

unnütz (1x)

  G889 Übersicht G891  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Philemon

Philemon 1, 11: welcher vordem dir unnütz[G890], nun aber dir und mir wohl nütze ist; den habe ich wiedergesandt.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)

 

Zufallstext

56die Familie Neziah, die Familie Hatipha. – 57Die Familien der Sklaven (oder: Leibeigenen) Salomos: die Familie Sotai, die Familie Sophereth, die Familie Perida, 58die Familie Jaala, die Familie Darkon, die Familie Giddel, 59die Familie Sephatja, die Familie Hattil, die Familie Pochereth-Hazzebaim, die Familie Amon. 60Die Gesamtzahl der Tempelhörigen und der Familien der Sklaven (oder: Leibeigenen) Salomos betrug 392. 61Und dies sind die, welche aus Thel-Melah, Thel-Harsa, Cherub-Addon und Immer mit hinaufgezogen sind, aber ihre Familie und ihre Abkunft nicht nachweisen konnten, ob sie nämlich aus Israel stammten: 62die Familie Delaja, die Familie Tobija und die Familie Nekoda: 642. 63Sodann von den Priestern: die Familie Habaja, die Familie Hakkoz, die Familie jenes Barsillais, der eine Frau von den Töchtern des Gileaditen Barsillai geheiratet und deren Namen angenommen hatte.

Neh. 7,56 bis Neh. 7,63 - Menge (1939)