Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G888 – ἀχρεῖος – achreios (akh-ri'-os)

Gebildet aus

G1   Α – a (al'-fah)

G5534   χρή – chre (khray)

G5532   χρεία – chreia (khri'-ah)

Verwendung

unnütze (1x), unnützen (1x)

  G887 Übersicht G889  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 25, 30: Und den unnützen[G888] Knecht werft in die Finsternis hinaus; da wird sein Heulen und Zähneklappen.

   Lukas

Lukas 17, 10: Also auch ihr; wenn ihr alles getan habt, was euch befohlen ist, so sprechet: Wir sind unnütze[G888] Knechte; wir haben getan, was wir zu tun schuldig waren.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit

 

Zufallstext

3Die Söhne Judas waren: Er, Onan und Schela. Diese drei hatte ihm die Tochter von Schua, eine Kanaaniterin, geboren. Aber Er, sein Erstgeborener, tat, was Jahwe missfiel, und Jahwe ließ ihn sterben. 4Judas Schwiegertochter Tamar gebar ihm dann noch Perez und Serach. Insgesamt hatte Juda fünf Söhne. 5Die Söhne von Perez waren: Hezron und Hamul. 6Die Söhne Serachs: Simri, Etan, Heman, Kalkol und Darda, insgesamt fünf. 7Karmi hatte einen Sohn namens Achan, der Israel ins Unglück stürzte, weil er sich an Gütern vergriff, die mit einem Bann belegt waren. 8Etan hatte einen Sohn namens Asarja. 9Die Söhne, die Hezron geboren wurden, waren Jerachmeël, Ram und Kaleb. 10Ram zeugte Amminadab, Amminadab zeugte Nachschon, das Oberhaupt des Stammes Juda.

1.Chron. 2,3 bis 1.Chron. 2,10 - NeÜ bibel.heute (2019)