Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G884 – ἀχάριστος – acharistos (ach-ar'-is-tos)

Gebildet aus

G1   Α – a (al'-fah)

G5483   χαρίζομαι – charizomai (khar-id'-zom-ahee)

Verwendung

undankbar (1x), Undankbaren (1x)

  G883 Übersicht G885  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 6, 35: Vielmehr liebet eure Feinde; tut wohl und leihet, dass ihr nichts dafür hoffet, so wird euer Lohn groß sein, und ihr werdet Kinder des Allerhöchsten sein; denn er ist gütig über die Undankbaren[G884] und Bösen.

   2. Timotheus

2. Timotheus 3, 2: Denn es werden Menschen sein, die viel von sich halten, geizig, ruhmredig, hoffärtig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar[G884], ungeistlich,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Bozra
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Timna-Park - Timna-Berg
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Cherubim - die Engel
Biblische Orte - Taufstelle
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Eilat: Coral World

 

Zufallstext

11nämlich die Wohnung mit ihrem Zelt und ihrer Überdachung, ihren Haken und Brettern, ihren Riegeln, Säulen (oder: Ständern) und deren Füßen (oder: Fußgestellen, Sockeln), 12die Lade mit ihren Tragstangen, die Deckplatte und den abschließenden Vorhang; 13den Tisch mit seinen Tragstangen und all seinen Geräten und den Schaubroten; 14den Leuchter zur Beleuchtung mit seinen Geräten und seinen Lampen und das Öl für den Leuchter; 15den Räucheraltar mit seinen Tragstangen, das Salböl und das wohlriechende Räucherwerk; 16den Türvorhang für den Eingang der Wohnung; den Brandopferaltar mit dem kupfernen Gitterwerk daran, samt seinen Tragstangen und all seinen Geräten; das Becken mit seinem Gestell; 17die Umhänge für den Vorhof samt den dazu gehörigen Säulen und deren Füßen sowie den Vorhang für das Tor am Vorhof; 18die Pflöcke der Wohnung und die Pflöcke des Vorhofs nebst den erforderlichen Stricken;

2.Mose 35,11 bis 2.Mose 35,18 - Menge (1939)