Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G883 – Ἀχαϊκός – Achaikos (ach-ah-ee-kos')

Gebildet aus

G882   Ἀχαΐα – Achaia (ach-ah-ee'-ah)

Verwendung

Achaikus (1x)

  G882 Übersicht G884  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Korinther

1. Korinther 16, 17: Ich freue mich über die Ankunft des Stephanas und Fortunatus und Achaikus[G883]; denn wo ich an euch Mangel hatte, das haben sie erstattet.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Machaerus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus

 

Zufallstext

10Zweierlei Gewicht und zweierlei Maß, die sind beide dem HERRN ein Greuel! 11Schon ein Knabe gibt durch seine Handlungen zu erkennen, ob er lauter und redlich werden will. 12Ein hörendes Ohr und ein sehendes Auge, die hat beide der HERR gemacht. 13Liebe den Schlaf nicht, sonst wirst du arm; tue deine Augen auf, so hast du zu essen genug! 14»Es ist schlecht, es ist schlecht!« spricht der, welcher etwas kaufen will; nimmt er's aber doch, so rühmt er sich hernach. 15Es gibt Gold und viele Perlen; aber ein kostbares Geschmeide sind verständige Lippen. 16Nimm ihm sein Kleid; denn er hat sich für einen Fremden verbürgt; und statt der Unbekannten pfände ihn aus! 17Erschwindeltes Brot schmeckt dem Manne süß; aber hernach wird sein Mund voll Kies.

Spr. 20,10 bis Spr. 20,17 - Schlachter (1951)