Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G881 – Ἀχάζ – Achaz (akh-adz')

Gebildet aus

H271   אָחָז – Achaz (aw-khawz')

Verwendung

Ahas (1x)

  G880 Übersicht G882  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 1, 9: Usia zeugte Jotham. Jotham zeugte Ahas[G881]. Ahas[G881] zeugte Hiskia.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)

 

Zufallstext

18Doch stürzen ja auch Berge ein und sinken dahin, und Felsen weichen von ihrem Ort, das Wasser höhlt Steine aus, 19und die Flut schwemmt das Erdreich fort; also machst du auch die Hoffnung des Sterblichen zunichte; 20du überfällst ihn unaufhörlich, und er fährt dahin, du entstellst sein Angesicht und jagst ihn fort. 21Ob seine Kinder zu Ehren kommen, weiß er nicht, und kommen sie herunter, so wird er dessen nicht gewahr. 22Sein Fleisch empfindet nur seine eigenen Schmerzen, und seine Seele trauert nur über sich selbst! 1Da antwortete Eliphas, der Temaniter, und sprach: 2Soll ein Weiser mit windigem Wissen antworten und seinen Leib mit Ostwind füllen? 3Zurechtweisung mit Worten nützt nichts, und mit Reden richtet man nichts aus.

Hiob 14,18 bis Hiob 15,3 - Schlachter (1951)