Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G880 – ἄφωνος – aphonos (af'-o-nos)

Gebildet aus

G1   Α – a (al'-fah)

G5456   φωνή – phone (fo-nay')

Verwendung

still (1x), stumme (1x), stummen (1x), undeutlich (1x)

  G879 Übersicht G881  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 8, 32: Der Inhalt aber der Schrift, die er las, war dieser: „Er ist wie ein Schaf zur Schlachtung geführt; und still[G880] wie ein Lamm vor seinem Scherer, also hat er nicht aufgetan seinen Mund.

   1. Korinther

1. Korinther 12, 2: Ihr wisset, dass ihr Heiden seid gewesen und hingegangen zu den stummen[G880] Götzen, wie ihr geführt wurdet.

1. Korinther 14, 10: Es ist mancherlei Art der Stimmen in der Welt, und derselben keine ist undeutlich[G880].

   2. Petrus

2. Petrus 2, 16: hatte aber eine Strafe seiner Übertretung: das stumme[G880] lastbare Tier redete mit Menschenstimme und wehrte des Propheten Torheit.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - En Avdat
Tiere in der Bibel - Löwe
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan

 

Zufallstext

40Das siebente Los fiel auf den Stamm der Kinder Dan nach ihren Geschlechtern. 41Und das Gebiet ihres Erbteils umfaßte: 42Zorea, Estaol, Ir-Semes, Schaalabbin, 43Ajalon, Jitla, Elon, Timnata, Ekron, Elteke, 44Gibbeton, Baalat, Jehud, Benebarak, 45Gat-Rimmon, Me-Jarkon, Rakkon, 46samt dem Gebiet gegen Japho hin. 47Und das Gebiet der Kinder Dan dehnte sich von dort noch weiter aus. Denn die Kinder Dan zogen hinauf und stritten wider Lesem und eroberten und schlugen es mit der Schärfe des Schwertes, und nahmen es ein und wohnten darin und nannten es Dan, nach dem Namen ihres Vaters Dan.

Jos. 19,40 bis Jos. 19,47 - Schlachter (1951)