Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G877 – ἀφροσύνη – aphrosune (af-ros-oo'-nay)

Gebildet aus

G878   ἄφρων – aphron (af'-rone)

Verwendung

Torheit (3x), Unvernunft (1x)

  G876 Übersicht G878  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 7, 22: Dieberei, Geiz, Schalkheit, List, Unzucht, Schalksauge, Gotteslästerung, Hoffart, Unvernunft[G877].

   2. Korinther

2. Korinther 11, 1: Wollte Gott, ihr hieltet mir ein wenig Torheit[G877] zugut! Doch ihr haltet mir's wohl zugut.

2. Korinther 11, 17: Was ich jetzt rede, das rede ich nicht als im Herrn, sondern als in der Torheit[G877], dieweil wir in das Rühmen gekommen sind.

2. Korinther 11, 21: Das sage ich nach der Unehre, als wären wir schwach geworden. Worauf aber jemand kühn ist (ich rede in Torheit[G877]!), darauf bin ich auch kühn.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Kir-Heres
Tiere in der Bibel - Ziege
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Bach Jabbok
Tiere in der Bibel - Eule
Orte in der Bibel - Weitere
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit

 

Zufallstext

20Und wiederum: »Der Herr kennt die Überlegungen der Weisen, daß sie eitel sind.« 21So rühme sich denn niemand der Menschen, denn alles ist euer. 22Es sei Paulus oder Apollos oder Kephas, es sei Welt oder Leben oder Tod, es sei Gegenwärtiges oder Zukünftiges: 23alles ist euer, ihr aber seid Christi, Christus aber ist Gottes. 1Dafür halte man uns: für Diener Christi und Verwalter der Geheimnisse Gottes. 2Übrigens sucht man hier an den Verwaltern, daß einer treu erfunden werde. 3Mir aber ist es das Geringste, daß ich von euch oder von einem menschlichen Tage beurteilt werde; ich beurteile mich aber auch selbst nicht. 4Denn ich bin mir selbst nichts bewußt, aber dadurch bin ich nicht gerechtfertigt. Der mich aber beurteilt, ist der Herr.

1.Kor. 3,20 bis 1.Kor. 4,4 - Elberfelder (1905)