Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G870 – ἀφόβως – aphobos (af-ob'-oce)

Gebildet aus

G1   Α – a (al'-fah)

G5401   φόβος – phobos (fob'-os)

Verwendung

Furcht (2x), Scheu (2x)

  G869 Übersicht G871  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 1, 74: dass wir, erlöst aus der Hand unserer Feinde, ihm dienten ohne Furcht[G870 G2250 G3956] unser Leben lang

   1. Korinther

1. Korinther 16, 10: So Timotheus kommt, so sehet zu, dass er ohne Furcht[G870] bei euch sei; denn er treibt auch das Werk des Herrn wie ich.

   Philipper

Philipper 1, 14: und viele Brüder in dem Herrn aus meinen Banden Zuversicht gewonnen haben und desto kühner geworden sind, das Wort zu reden ohne Scheu[G870].

   Judas

Judas 1, 12: Diese Unfläter prassen bei euren Liebesmahlen ohne Scheu[G870], weiden sich selbst; sie sind Wolken ohne Wasser, von dem Winde umgetrieben, kahle, unfruchtbare Bäume, zweimal erstorben und ausgewurzelt,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Vorhänge
Tiere in der Bibel - Biene
Biblische Orte - Machaerus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Steinbock

 

Zufallstext

19Und ihr sollt einen Ziegenbock zum Sündopfer opfern und zwei einjährige Lämmer zum Friedensopfer. 20Und der Priester soll sie weben samt dem Brote der Erstlinge als Webopfer vor Jahwe, samt den zwei Lämmern: sie sollen Jahwe heilig sein für den Priester. 21Und ihr sollt an diesem selbigen Tage einen Ruf ergehen lassen, eine heilige Versammlung soll euch sein; keinerlei Dienstarbeit sollt ihr tun: eine ewige Satzung in allen euren Wohnsitzen bei euren Geschlechtern. 22Und wenn ihr die Ernte eures Landes erntet, sollst du den Rand deines Feldes nicht gänzlich abernten, und sollst keine Nachlese deiner Ernte halten; für den Armen und für den Fremdling sollst du sie lassen. Ich bin Jahwe, euer Gott. 23Und Jahwe redete zu Mose und sprach: 24Rede zu den Kindern Israel und sprich: Im siebten Monat, am Ersten des Monats, soll euch Ruhe sein, ein Gedächtnis des Posaunenhalls, eine heilige Versammlung. 25Keinerlei Dienstarbeit sollt ihr tun, und ihr sollt Jahwe ein Feueropfer darbringen. 26Und Jahwe redete zu Mose und sprach:

3.Mose 23,19 bis 3.Mose 23,26 - Elberfelder (1905)