Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G861 – ἀφθαρσία – aphthrsia (af-thar-see'-ah)

Gebildet aus

G862   ἄφθαρτος – aphthartos (af'-thar-tos)

Verwendung

Unverweslichkeit (2x), unvergänglich (1x), unverrückt (1x), unverweslich (1x), Unverwesliche (1x), Wesen (1x)

  G860 Übersicht G862  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 2, 7: Preis und Ehre und unvergängliches Wesen[G861] denen, die mit Geduld in guten Werken trachten nach dem ewigen Leben;

   1. Korinther

1. Korinther 15, 42: Also auch die Auferstehung der Toten. Es wird gesät verweslich, und wird auferstehen unverweslich[G861 G1722].

1. Korinther 15, 50: Das sage ich aber, liebe Brüder, dass Fleisch und Blut nicht können das Reich Gottes ererben; auch wird das Verwesliche nicht erben das Unverwesliche[G861].

1. Korinther 15, 53: Denn dies Verwesliche muss anziehen die Unverweslichkeit[G861], und dies Sterbliche muss anziehen die Unsterblichkeit.

1. Korinther 15, 54: Wenn aber dies Verwesliche wird anziehen die Unverweslichkeit[G861], und dies Sterbliche wird anziehen die Unsterblichkeit, dann wird erfüllt werden das Wort, das geschrieben steht:

   Epheser

Epheser 6, 24: Gnade sei mit euch allen, die da liebhaben unseren Herrn Jesus Christus unverrückt[G861 G1722]! Amen.

   2. Timotheus

2. Timotheus 1, 10: jetzt aber offenbart durch die Erscheinung unseres Heilandes Jesu Christi, der dem Tode die Macht hat genommen und das Leben und ein unvergänglich[G861] Wesen ans Licht gebracht durch das Evangelium,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Bundeslade
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

35Und er sandte Boten durch ganz Manasse, und auch sie wurden zusammengerufen, ihm nach. Und er sandte Boten durch Aser und durch Sebulon und durch Naphtali. Und sie zogen herauf, ihnen entgegen. 36Und Gideon sprach zu Gott: Wenn du Israel durch meine Hand retten willst, so wie du geredet hast 37siehe, ich lege ein Wollvließ auf die Tenne; wenn Tau auf dem Vließe allein sein wird und auf dem ganzen Boden Trockenheit, so werde ich erkennen, daß du Israel durch meine Hand retten wirst, so wie du geredet hast. 38Und es geschah also. Und er stand am anderen Morgen früh auf, und er drückte das Vließ aus und preßte Tau aus dem Vließe, eine Schale voll Wasser. 39Und Gideon sprach zu Gott: Dein Zorn entbrenne nicht wider mich! Und ich will nur noch diesmal reden. Laß mich es doch nur noch diesmal mit dem Vließe versuchen: Möge doch Trockenheit sein auf dem Vließe allein, und auf dem ganzen Boden sei Tau. 40Und Gott tat also in selbiger Nacht; und es war Trockenheit auf dem Vließe allein, und auf dem ganzen Boden war Tau. 1Und Jerub-Baal, das ist Gideon, und alles Volk, das mit ihm war, machten sich früh auf, und sie lagerten sich an der Quelle Harod; das Lager Midians aber war nordwärts von ihm, nach dem Hügel More hin, im Tale. 2Und Jahwe sprach zu Gideon: Des Volkes, das bei dir ist, ist zu viel, als daß ich Midian in ihre Hand geben sollte; damit Israel sich nicht wider mich rühme und spreche: Meine Hand hat mich gerettet!

Richt. 6,35 bis Richt. 7,2 - Elberfelder (1905)