Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G857 – ἀφειδία – apheidia (af-i-dee'-ah)

Gebildet aus

G1   Α – a (al'-fah)

G5339   φείδομαι – pheidomai (fi'-dom-ahee)

Verwendung

nicht (1x), schonen (1x)

  G856 Übersicht G858  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Kolosser

Kolosser 2, 23: welche haben einen Schein der Weisheit durch selbst erwählte Geistlichkeit und Demut und dadurch, dass sie des Leibes nicht[G857 G1722 G3756] schonen[G857] und dem Fleisch nicht[G857 G1722 G3756] seine Ehre tun zu seiner Notdurft.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

8Und ich hörte es; aber ich verstand's nicht und sprach: Mein Herr, was wird darnach werden? 9Er aber sprach: Gehe hin, Daniel denn es ist verborgen und versiegelt bis auf die letzte Zeit. 10Viele werden gereinigt, geläutert und bewährt werden; und die Gottlosen werden gottlos Wesen führen, und die Gottlosen alle werden's nicht achten; aber die Verständigen werden's achten. 11Und von der Zeit an, wenn das tägliche Opfer abgetan und ein Gräuel der Verwüstung aufgerichtet wird, sind 1290 Tage. 12Wohl dem, der da wartet und erreicht 1335 Tage! 13Du aber, Daniel, gehe hin, bis das Ende komme; und ruhe, dass du aufstehest zu deinem Erbteil am Ende der Tage! 1Dies ist das Wort des HErrn, das geschehen ist zu Hosea, dem Sohn Beeris, zu der Zeit des Usia, Jotham, Ahas und Hiskia, der Könige Judas, und zur Zeit Jerobeams, des Sohnes des Joas, des Königs in Israel. 2Da der HErr anfing zu reden durch Hosea, sprach er zu ihm: Gehe hin und nimm ein Hurenweib und Hurenkinder; denn das Land läuft vom HErrn der Hurerei nach.

Dan. 12,8 bis Hos. 1,2 - Luther (1912)