Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G85 – ἀδημονέω – ademoneo (ad-ay-mon-eh'-o)

Verwendung

zagen (2x), bekümmert (1x)

  G84 Übersicht G86  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 26, 37: Und nahm zu sich Petrus und die zwei Söhne des Zebedäus und fing an zu trauern und zu zagen[G85].

   Markus

Markus 14, 33: Und nahm zu sich Petrus und Jakobus und Johannes und fing an, zu zittern und zu zagen[G85].

   Philipper

Philipper 2, 26: sintemal er nach euch allen Verlangen hatte und war hoch bekümmert[G85], darum dass ihr gehört hattet, dass er krank war gewesen.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Bundeslade
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Eilat: Coral World

 

Zufallstext

12Die Söhne Simeons nach ihren Geschlechtern waren diese: von Nemuel stammte das Geschlecht der Nemueliten; von Jamin das Geschlecht der Jaminiten; von Jachin das Geschlecht der Jachiniten; 13von Serah das Geschlecht der Sarchiten; von Saul das Geschlecht der Sauliten. 14Dies sind die Geschlechter der Simeoniten: 22200. 15Die Söhne Gads nach ihren Geschlechtern waren: von Zephon das Geschlecht der Zephoniten; von Haggi das Geschlecht der Haggiten; von Suni das Geschlecht der Suniten; 16von Osni das Geschlecht der Osniten; von Eri das Geschlecht der Eriten; 17von Arod das Geschlecht der Aroditen; von Areli das Geschlecht der Areliten. 18Dies sind die Geschlechter der Söhne Gads, soviele von ihnen gemustert wurden: 40500. 19Die Söhne Judas waren: Er und Onan, die beide im Lande Kanaan starben.

4.Mose 26,12 bis 4.Mose 26,19 - Menge (1939)