Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G835 – αὐλίζομαι – aulizomai (ow-lid'-zom-ahee)

Gebildet aus

G833   αὐλή – aule (ow-lay')

Verwendung

blieb (2x)

  G834 Übersicht G836  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 21, 17: Und er ließ sie da und ging zur Stadt hinaus gen Bethanien und blieb[G835] daselbst.

   Lukas

Lukas 21, 37: Und er lehrte des Tages im Tempel; des Nachts aber ging er hinaus und blieb[G835] über Nacht am Ölberge.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Tiere in der Bibel - Steinbock

 

Zufallstext

1Von David. Gepriesen sei Jahwe, mein Fels, / der meine Hände das Kämpfen lehrt, / meine Finger den Waffengebrauch. 2Meine Gnade und meine Burg, / meine Festung und mein Retter, / mein Schild und der, bei dem ich sicher bin, / der mir mein Volk unterwirft. 3Was ist denn der Mensch, Jahwe, dass du an ihn denkst, / das Menschlein, dass du Acht darauf hast? 4Der Mensch ist wie ein Hauch, / sein Leben wie ein Schatten, der vorüberfliegt. 5Neige deinen Himmel, Jahwe, und steige herab! / Berühre die Berge, dass Rauch aufsteigt! 6Lass Blitze blitzen und zerstreue den Feind! / Schieß deine Pfeile und verwirre sie! 7Streck deine Hände vom Himmel herab, / reiß mich heraus aus der tödlichen Flut, / aus fremder Männer Gewalt! 8Mit ihren Worten betrügen sie / und mit ihrer Hand schwören sie falsch.

Ps. 144,1 bis Ps. 144,8 - NeÜ bibel.heute (2019)