Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G830 – αὐθαίρετος – authairetos (ow-thah'-ee-ret-os)

Gebildet aus

G846   αὐτός – autos (ow-tos')

G140   αἱρετίζω – hairetizo (hahee-ret-id'-zo)

Verwendung

selber (1x), willig (1x)

  G829 Übersicht G831  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Korinther

2. Korinther 8, 3: Denn nach allem Vermögen (das bezeuge ich) und über Vermögen waren sie willig[G830]

2. Korinther 8, 17: Denn er nahm zwar die Ermahnung an; aber dieweil er fleißig war, ist er von selber[G830] zu euch gereist.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Cherubim - die Engel
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus

 

Zufallstext

18weil Zions Berg verödet ist, / nur Füchse streifen noch herum. 19Du, Jahwe, bleibst in Ewigkeit, / dein Thron hat für immer Bestand! 20Warum willst du uns für immer vergessen, / uns verlassen lebenslang? 21Führ uns zu dir zurück, Jahwe, so kehren wir um! / Gib uns neues Leben wie früher! 22Oder hast du uns ganz verworfen, / bist allzu zornig über uns? 1In meinem 30. Lebensjahr, am 5. Juli, befand ich mich unter den Verbannten am Fluss Kebar. Da öffnete sich der Himmel und ich sah Erscheinungen Gottes. 2An diesem Tag – es war das fünfte Jahr, nachdem König Jojachin in die Verbannung geführt worden war – 3kam das Wort Jahwes zu mir, dem Priester Hesekiël Ben-Busi im Land der Chaldäer am Fluss Kebar. Dort legte Jahwe seine Hand auf mich.

Klagel. 5,18 bis Hesek. 1,3 - NeÜ bibel.heute (2019)