Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G828 – Αὐγοῦστος – Augoustos (ow'-goos-tos)

Verwendung

Augustus (1x)

  G827 Übersicht G829  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 2, 1: Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Augustus[G828] ausging, dass alle Welt geschätzt würde.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Tiere in der Bibel - Heuschrecke

 

Zufallstext

34Wenn er der Spötter spottet, so gibt er den Demütigen Gnade. 35Die Weisen ererben Ehre, die Toren aber macht die Schande berühmt. 1Gehorchet, ihr Söhne, der väterlichen Zucht und merket auf, damit ihr zu unterscheiden wisset! 2Denn ich habe euch eine gute Lehre gegeben; verlasset meine Gebote nicht! 3Denn da ich noch als Sohn bei meinem Vater war, als zartes und einziges Kind unter den Augen meiner Mutter, 4da lehrte er mich und sprach zu mir: Dein Herz halte meine Worte fest; bewahre meine Gebote, so wirst du leben! 5Erwirb Weisheit, erwirb Verstand; vergiß die Reden meines Mundes nicht und weiche nicht davon ab! 6Verlaß du sie nicht, so wird sie dich bewahren; liebe du sie, so wird sie dich behüten!

Spr. 3,34 bis Spr. 4,6 - Schlachter (1951)