Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G826 – αὐγάζω – augazo (ow-gad'-zo)

Gebildet aus

G827   αὐγή – auge (owg'-ay)

Verwendung

sehen (1x)

  G825 Übersicht G827  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Korinther

2. Korinther 4, 4: bei welchen der Gott dieser Welt der Ungläubigen Sinn verblendet hat, dass sie nicht sehen[G826] das helle Licht des Evangeliums von der Klarheit Christi, welcher ist das Ebenbild Gottes.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Tiere in der Bibel - Eidechse
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun

 

Zufallstext

8Herodes aber freute sich sehr, als er Jesus sah; denn er hätte ihn schon längst gern gesehen, weil er viel von ihm gehört hatte, und er hoffte, ein Zeichen von ihm zu sehen. 9Er legte ihm denn auch viele Fragen vor; aber Jesus gab ihm keine Antwort. 10Die Hohenpriester aber und die Schriftgelehrten standen da und verklagten ihn heftig. 11Und Herodes samt seinen Kriegsleuten verachtete und verspottete ihn, zog ihm ein weißes Kleid an und schickte ihn wieder zu Pilatus. 12An demselben Tage schlossen Pilatus und Herodes Freundschaft miteinander, denn zuvor waren sie einander feind gewesen. 13Pilatus aber rief die Hohenpriester und die Obersten und das Volk zusammen 14und sprach zu ihnen: Ihr habt diesen Menschen zu mir gebracht, als mache er das Volk abtrünnig; und siehe, als ich ihn vor euch verhörte, habe ich an diesem Menschen keine Schuld gefunden, deren ihr ihn anklagt, 15aber auch Herodes nicht; denn er hat ihn zu uns zurückgeschickt, und siehe, es ist nichts von ihm verübt worden, was des Todes würdig wäre.

Luk. 23,8 bis Luk. 23,15 - Schlachter (1951)