Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G821 – ἀτιμόω – atimoo (at-ee-mo'-o)

Gebildet aus

G820   ἄτιμος – atimos (at'-ee-mos)

G818   ἀτιμάζω – atimazo (at-im-ad'-zo)

Verwendung

geschmäht (1x)

  G820 Übersicht G822  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 12, 4: Abermals sandte er zu ihnen einen anderen Knecht; dem zerwarfen sie den Kopf mit Steinen und ließen ihn geschmäht[G821] von sich.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Steinbock
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Vom Schätze sammeln

 

Zufallstext

19Gott aber hat mich erhört, / er hat mein Beten vernommen. 20Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwarf / und seine Gnade mir nicht entzog. 1Dem Chorleiter. Ein Lied zur Begleitung mit Saitenspiel. Ein Psalm. 2Gott sei uns gnädig und segne uns; / er lasse sein Angesicht über uns leuchten, 3dass man seinen Weg auf der Erde erkennt, / seine Hilfe unter allen Nationen. 4Die Völker sollen dich loben, Gott, / alle Völker sollen dir danken! 5Nationen freuen sich und jubeln, / denn du richtest die Völker gerecht. / Du lenkst alle Nationen der Erde. 6Die Völker sollen dich loben, Gott, / alle Völker sollen dir danken!

Ps. 66,19 bis Ps. 67,6 - NeÜ bibel.heute (2019)