Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G817 – ἄτερ – ater (at'-er)

Gebildet aus

G427   ἄνευ – aneu (an'-yoo)

Verwendung

ohne (2x)

  G816 Übersicht G818  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 22, 6: Und er versprach es und suchte Gelegenheit, dass er ihn überantwortete ohne[G817] Lärmen.

Lukas 22, 35: Und er sprach zu ihnen: So oft ich euch ausgesandt habe ohne[G817] Beutel, ohne[G817] Tasche und ohne[G817] Schuhe, habt ihr auch je Mangel gehabt? Sie sprachen: Niemals.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Amra
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

1Es lag aber einer krank mit Namen Lazarus, von Bethanien, in dem Flecken Marias und ihrer Schwester Martha. 2(Maria aber war, die den Herrn gesalbt hat mit Salbe und seine Füße getrocknet mit ihrem Haar; deren Bruder, Lazarus, war krank.) 3Da sandten seine Schwestern zu ihm und ließen ihm sagen: Herr, siehe, den du liebhast, der liegt krank. 4Da Jesus das hörte, sprach er: Die Krankheit ist nicht zum Tode, sondern zur Ehre Gottes, dass der Sohn Gottes dadurch geehrt werde. 5Jesus aber hatte Martha lieb und ihre Schwester und Lazarus. 6Als er nun hörte, dass er krank war, blieb er zwei Tage an dem Ort, da er war. 7Darnach spricht er zu seinen Jüngern: Lasst uns wieder nach Judäa ziehen! 8Seine Jünger sprachen zu ihm: Meister, jenes Mal wollten die Juden dich steinigen, und du willst wieder dahin ziehen?

Joh. 11,1 bis Joh. 11,8 - Luther (1912)